Wir fliegen im November ne Woche nach Lanzarote. Die Kanaren sind generell im November noch eine destination, die für ne woche mit überschaubarer Flugzeit und kosten zu erreichen ist. Man hat da klar keine Garantie mehr für heißes Wetter und das Meer ist etwas kalt, aber in der Regel ist es zumindest deutlich besser als hierzulande und mit nem beheizten Pool ist auch noch baden drin.
Ich wollte halt vor allem wohin, wo ich nen mix aus Entspannung, besserem Wetter und aber auch die Möglichkeit hab was zu erleben und anzuschauen. Ne Woche in Ägypten im Club hocken und selbigen nicht verlassen können wäre mein personlicher Alptraum.
Was zu der Jahreszeit auch noch gut geht, wenn man nicht klassisch schön Wetter und Baden braucht: nach Lissabon fliegen paar Tage dort bleiben und dann nen Mietwagen nehmen und ab an die Westküste (Lissabon bis ericeira fährt man fa 1h). dort gibts schnuckelige Surfer- Örtchen mit netten hostels wo auch im November noch bissl was los ist. Dann überall so lang bleiben wie man mag und gen Süden an die algarve runterfahren mit paar stops in den fischerdörfchen und von fahro aus zurück fliegen. Im Süden Portugals hat man eine wunderbare Mischung aus chillen, Kultur, sport, bummeln und gutem Essen. Und durch die vielen Surfer Hotspots hat man recht viele internationale Leute dort und findet auch als Alleinreisender überall schnell Anschluss-wenn man das überhaupt möchte, sonst wird man in Ruhe gelassen.
