Verkauft hatte ich ein gesundes, fites Pferd. Ich habe es selbst nach Österreich gefahren (mit Gesundheitszeugnis vom Amts-TA, Vignette für 1 Minute Autobahn) in einen recht netten, symphatischen Stall. Bis ich wieder zu hause war, kam die Nachricht, dass die neue Besi sie jetzt in ihren Wunschstall, in Deutschland, gebracht hat, weil sie im Stall in Österreich gejagd worden wäre und in D zufällig gerade eine Box frei wurde.

Dann kamen eine zeitlang Bilder und Videos - nie Reitbilder, immer nur von der Koppel oder vom Wälzen oder so. Anfang des Jahres wurde mein Bruder von einer Bekannten angesprochen, dass die Stute auf ehorses inseriert ist und ob sie krank ist, weil sie innerhalb von 3 Wochen um 2500 € billiger geworden ist.

Daraufhin hab ich sie angeschrieben, was denn los ist und warum sie das Pferd verkaufen will. Da kam zurück, dass sie nicht wusste, dass die Anzeige noch online ist und das wegen der Arbeit war, weil sie keine Zeit mehr hatte, jetzt hätte sie aber einen neuen Job und alles ist wieder gut...... Ich hab ihr auch da nocheinmal gesagt, wie bei der Übergabe auch, wenn irgendwas ist, soll sie sich melden - ich hole sie wieder. Dann hab ich jetzt lange nichts mehr gehört - habe selber aber auch nicht nachgefragt, weil mir das sowiso alles schwer genug gefallen ist. Jetzt schrieb mich am Samstag ein Frau über Facebook an, dass sie erfahren hätte, dass die Stute mal mir gehört hat. Sie hat Fotos mitgeschickt und geschrieben, dass es ihr gut geht. Ich hab geantwortet, dass ich gar nicht wusste, dass das Pferd verkauft wurde. Sie hat geschrieben, dass die Stute mal kurzzeitig im selben Stall stand, wie ihre beiden und sie erfahren hätten, dass sie an einen Schlachthändler verkauft wurde. Der wollte sie zuerst auch nicht mehr rausrücken. Über Umwege und einen Bekannten, der den Händler kennt, konnten sie sie dann doch rauskaufen. Die Stute ist gesund, hat aber wohl kaum mehr Muskulatur und extrem Panik vor Wasser. Sie wollen sie behalten. Ich hab auch hier nochmals gesagt, sie soll sich bitte unbedingt melden, sollten ihnen 3 Pferde doch zuviel werden. Ich wäre am liebsten sofort los und hätte sie geholt. Die neue Besi vermutet, dass es der Ex-Besi mit dem Verkauf zu langsam ging (bei dem Preis, den sie auf ehorses angegeben hatte und dem Zustand des Pferdes, kein Wunder).
Ich bin immer noch total geschockt.
