Ich glaube ich habe bald keine Lust mehr
Das im November erworbene Tier (angeritten und angefahren) "erfeute" trotz AKU o.B. mit erheblichen Rittigkeitsmängeln. Die glaubte ich bis Mai noch reiterlich beheben zu können, was meinen Langmut echt auf die Probe stellte. Also Chiro und Zahnarzt her, aber keine gravierenden Fortschritte. Es rannte zwar nicht mehr um sein Leben, aber wohl nur aus inzwischen antrainiertem Gehorsam. Dann haben wir es doch mal orthopädisch checken lassen, und hatten einen HWS und ISG Befund. Beides haben wir behandeln lassen, 4 Wochen Pause. Dann grad wieder angearbeitet mit einem völlig neuen Reitgefühl. Dreht das Fährt in der Box ab, wahrscheinlich wg einer Hirschlausfliege, geht mit dem Kopp voran durch die geschlossene Boxentür, hebelt die Tür raus und kriegt diese auf den frisch wieder hergestellten Puckel. Nun warten wir ab bis alle Hämatome soweit weg sind, dann steht auf jeden Fall Röntgen HWS und evtl. Rücken an, zwecks Ermittlung irgendwelcher Schäden. Danach dann wieder der Chiro. Wenn alles gut geht fangen wir im Ende September vielleicht wieder an. Vielleicht.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch Lust habe. Seit das Kleine Schwarze gehen musste bin ich vom Pech verfolgt. Vielleicht soll es auch so sein, ich hab das eine Seelenpferd gehabt und wohl alles Glück dieser Erde in Sachen Pferd ausgereizt.
Leute, ich kann nur sagen, genießt all diese wunderbaren kleinen Erlebnisse, den gemütlichen Ausritt, den Stoppelgalopp, die erfüllende Dressurstunde, wenn mal alles wie am Schnürchen klappt. Wie wertvoll das ist fällt einem meist erst auf, wenn man es nicht mehr hat. Nichts ist selbstverständlich... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das alles vermisse.