gigoline hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Also ich persönlich empfinde es etwas anders als die breite Masse hier

. Zum Mitreiten würde ich sagen "ja, okay". Die legt sicherlich noch aus. Zum Kaufen wäre mir das zu wenig. Ob das wirklich ne Wuchtbrumme wird, weiß man ja nicht unbedingt (bzw. Stuten sind ja meist etwas feiner) und du reitest ja Dressur. Würde die so bleiben, wäre sie mir dafür zu wenig. Zumal du auch mit einem Springsattel draufsitzt. Mit Dressursattel sähe es sicherlich noch mal anders aus.
hier sind aktuell Landesmeisterschaften - 1. Wertungsprüfung Dressur S* läuft - ganz weit vorne ein Pony.. das relativiert immer alles was mit größe zu tun hat finde ich
Das finde ich nicht zwangsläufig. Es gibt enorm viele Ponys, die extrem viel Masse haben und sehr gut abdecken. Noch dazu reiten dort meist sehr kleine Personen, Kinder/Jugendliche oder extrem dünne Menschen darauf und dann passt es halt meist schon, finde ich.
Ich kann es schwer beschreiben. Es ist halt die Gesamtwahrnehmung und die hat nicht zwangsläufig was mit einer Körpergröße von x cm zu tun, sondern eben mit einer gewissen Harmonie. Fienchen ist ja nun auch nicht riesig oder komisch proportioniert und trotzdem passt es für mein Empfinden nicht so 100%ig

.
gigoline hat geschrieben:
du reitest auch springen - und je größer das Pferd desto kleiner die sprünge

Ja, da ist wohl was dran

.