Unser Rentnerlein macht mir gerade große Sorgen. Sonntag war noch alles gut, am Mittwoch stand er auf 3 Beinen. Vo. re. Stocklahm, hüpfend... da hatte er vor 3-4 Monaten einen Nageltritt der aber (oder nicht?) direkt gefunden, behandelt und ausgeheilt war. wir haben direkt geröntgt- er hat dort schon lange (mind seit rund 19 ist, er ist jetzt 28,5) Arthrose, Kronbein und beide gelenkspalte betroffen. Nun meinte die TÄ dass er von der Arthrose so heftig lahmt. Aber von einem auf den anderen Tag soooo schlimm? Hufgeschwür haben wir (leider) bisher keins gefunden- aber evtl. brodelt da noch was ? Kanal vom Nageltritt? Wir haben ihn ihn die Box geholt - das passt ihm gar nicht- aber bei seiner Gruppe gallohumpelt er noch nach da er dort fast noch cheffchen iśt

Hat jemand von euch mal ein Pferd wegen Arthrose von heute auf morgen auf 3 <Beinen gesehen und kein Schmerzmittel wirkt? Pulsation und angelaufenes Bein hat er auch... hab nun seit gestern einfach selbst angegossen mit Rivanol- morgen hol ich nich Sauerkraut- bin irgendwie total konfus...:-(