lucylou hat geschrieben:
Ich persönlich hab auch noch keinen einzigen Langstreckenflug gehabt, der ne First hatte
Da war immer bei Business Schluss.
Vermutlich, weil Du meistens in den Urlaub Langstrecke fliegst

. Auf den Linienflügen gibt es das schon noch viel, je nach Destination. Allerdings killt die Lufthansa auf mehr und mehr Strecken die First. Die Strecke Dallas-Frankfurt hat keine First mehr, aus Shanghai gibt es auch nicht immer First. Ich bin schon First geflogen und das Highlight war ab Singapur, das war echtes VIP Gefühl. Im A380 ist die Luft extra befeuchtet und die Geräuschdämmung nochmal verbessert. Der Flug ist rund 13 Stunden und ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Man hat eine kleine eigene Kabine, ein "Bett" mit Matratze, einen Schlafanzug, LaPrairie Produkte etc. Das macht es natürlich extrem komfortabel, ich kam in Frankfurt an und war topfit. Bin dann erstmal in die First Class Lounge frühstücken gegangen, das ist schon super. Bezahlen würde ich dafür allerdings niemals, weder geschäftlich noch privat. So ein Flug kostet um die 15.000€, das ist es definitiv nicht wert, die sind ja nicht ganz sauber. Der Unterschied zur Business Class ist zwar deutlich, aber den Preis nicht wert.
Ich stimme allerdings zu, mehr als 6h in Economy mache ich möglichst auch nicht, das ist Viecherei und dafür fliege ich einfach zu oft. Nach Franz. Polynesien habe ich Eco gebucht, weil Inlandsflüge in Business sinnlos sind, ab LA muß ich mal gucken, ob ich ein paar Meilen kille, sofern das eine echte Business ist. AA setzt mich aufgrund Status sowieso immer an den Notausgang, da kann ich meine Gräten ausstrecken. Für Urlaub geht das dann schonmal.
Zitat:
Die Nordsee ist für mich eh nix zum Baden.
Same here. Ich habe den Strand in Zandvoort echt geliebt, gerade im Sommer ist das wunderschön gewesen und hat sicher auch noch super zum Joggen geeignet. Aber im Wasser war ich da nie weiter als bis zum Knie, das war einfach nur schweinekalt.
Zitat:
Ist dann schon so ähnlich vom Meer und Strand wie in Playa del Carmen, oder täuscht das?
Der Sand ist viel feiner, weisser, nicht heiss und mehr wie Mehl

. Und flacher abfallend als in Playa del Carmen. Brandung wenn man so will hat man da genauso, das ist richtig.