Ich will jetzt keinen neuen Thread eröffnen, daher frage ich einfach mal hier. Ich bräuchte auch mal Anregungen/Ideen zu Futter. Meine Stute ist jetzt 24, hat die ganzen Beine voll Arthrose und beginnend EOTRH. Das bereitet im Moment noch keine Probleme und alle Zähne sind noch drin. Natürlich sind auch die Kauflächen schon ziemlich glatt, sie hat aber noch keine Probleme beim Fressen. Heu, Gras, Müsli geht alles. Sie bekommt zusätzlich MSM, Mineralfutter und Inger-Teufelskralle-Braunhirse-Pellets. Das ganze bekam sie in Hesta Mix Müsli von St. Hippolyt, da das so intensiv schmeckt, dass sie das Zusatzzeug gut darin fraß. Leider frisst sie die Ingwerpellets jetzt nicht mehr im Müsli. Die bekommt sie jetzt in Agrobs PRE Alpin Senior aufgeweicht, das klappt gut.
Ich würde jetzt gerne ein anderes Müsli füttern, da ich eigentlich kein großer Fan von dem Hesta Mix mit den tausend Sachen und Kräutern bin, das ist mir einfach zu viel. Das Problem ist, dass die ganzen Seniorenfutter gefühlt zum Dickmachen entwickelt sind, das ist eigentlich nicht nötig. Sie hat den typischen dicken Rentner-Hängebauch und ist sonst gut rund, kein Grund dass sie dicker wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee für ein Müsli, das nicht so dick macht und etwas naturbelassener ist als die Kräuterbombe von St. Hippolyt (jaja, Kräuter sind auch Natur

).
Ich finds total schwierig, weil natürlich alle Hersteller ihr Futter anpreisen.
Habe auch schon überlegt einfach gequetschten Hafer zu füttern, aber ich weiß nicht ob sie da das MSM mitfrisst und eigentlich braucht sie ja auch keinen Hafer. Sie tut nichts, außer ab und zu mal im Schritt spazieren reiten.