kleiner Bericht der letzten beiden Wochen
Wir waren am vergangenen Wochenende Samstags zu einer Dressurreiter L, da war leider einfach der "Motor aus" und an Versammlung nicht zu denken. Eher nur noch irgendwie ordentlich durchschubsen. Ich glaube ich hatte einfach zu lange abgeritten, es war warm...
Am nächsten Tag konnten wir eine A mit 8,0 gewinnen

Bestens Pony!
Gestern haben wir uns in der Dressurreiter A platziert, grünes Schleifchen gab es "nur", gab auch viele Noten weiter vorne doppelt- ich erstehe aber nicht warum man dann den nächsten Platz eigentlich aus lässt?! Egal! Zufrieden war ich mit der Kleinen trotzdem, WN 7,1.
Heute waren wir früüüüüüh früh früh unterwegs, A* und eigentlich eine Dressurreiter A, aber die habe ich dann streichen lassen. Beim abreiten merkte ich schon dass sie so "komisch" war, also nicht faul, aber seltsam spannig- aber nicht am gucken. Kenne ich so aber nicht von ihr. Durch die Prüfung lief sie ordentlich, aber schnickte etwas die Mücken weg mit Kopf und Ohren ( Viereck im Wald), WN 6,9. Ich ritt zum Hänger, erstmal "ausruhen", doch plötzlich wurde sie unruhig, sprang umher um mich herum, Hilfe vom Nachbarhänger kam, holte schnell den Sattel runter und sie ging erstmal auf den Hänger...so "durchgedreht" hatte ich sie noch nie erlebt

, sie war total unruhig, nahm kein Leckerli, ging nicht ans Heu- und die frisst sonst immer tiiiiiefenentspannt. Zahnfleisch war recht hell, sie gefiel mir einfach nicht
Ich habe uns direkt streichen lassen, habe auch auf die Platzierung in der Prüfung verzichten wollen, die Meldenstelle sagte noch was von der neuen LPO Regelung, Siegerehrung mit Pferd usw...aber ich hätte sie ganz sicher nicht mehr vom Hänger geholt und sagte dass ich verzichte. Dann wollten sie Dispens bei den Richtern, so dass ich ohne Pferd komme, aber ich wollte die Maus nun wirklich schnell zu Hause haben. Die nette Frau an der Meldestelle wollte es sich aber unbedingt aufschreiben und den Richtern mitteilen.
Neben mir parkten dann noch Stallfreunde, wir holten sie zusammen kurz raus um doch noch die Transportgamaschen schnell anzuziehen und dann aber nach Hause...
Zu Hause angekommen wollte sie noch immer kein Heu und kein Futter- dann kam ein riesen Platzregen und Gewitter und als das vorbei war, wurde sie ruhiger und fing an Heu zu knabbern, Schleimhäute sahen wieder gut aus aber sie war so müde, wollte nur kuscheln ( was sie sonst nicht unbedingt will).
Ich war später noch zweimal da und auf die Koppel ging sie auch noch, sie ist ruhiger und anhänglicher, brummelte mich aber freudig an und kam direkt auf mich zu ( sie brummelt sonst nicht!)
Ich weiß nicht was sie hatte, ob das Kreislaufprobleme waren, ob es vom Wetter kam? Jedenfalls habe ich natürlich für SIE entschieden.....und mich trotzdem gefreut dass auch die Richter die Entscheidung direkt nach Hause zu fahren richtig fanden, sie haben die Platzierung nämlich trotzdem anerkannt, habe ich später in der Ergebnisliste gesehen:)
Entscheidung pro Pferd und somit Dispens trotz neuer LPO Regelung. Daume hoch dafür.
Jetzt hat sie erstmal frei und hoffentlich Koppeltage ohne Regen