Fienchen hat geschrieben:
Ich habe schon brav gegoogelt - aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden
Das ist keine Dressuraufgabe und anschließend 4 Sprünge auf (freundlichem) A Niveau.
Was wird denn da in der Dressuraufgabe geritten? Gesprungen wird direkt im Anschluß, oder ? Also kein umsatteln.
Dressur in der Abteilung, 3-4 Reiter. Wie eine Mannschafts-A etwa. Nur dass die Richter nicht auf die Abstände so sehr achten, neulich wurde auch überholen geduldet - das erste Pferd stand in der Ecke und wollte um sich schlagen....Mannschaft wäre raus, da war es ok dass die anderen überholten und weiterritten.
Direkt im Anschluss das Springen, alle bleiben in der Bahn. Kein Wechsel der Ausrüstung, Du darfst nur die Bügel kürzer machen! Keine Dressurgerte, Springgerte oder ganz ohne Gerte.
Sehr nette Prüfung finde ich, fördert vielseitige Ausbildung. Neulich war mein RB-Pferd mit seiner Besitzerin dabei Zweite geworden, mit toller Dressur- und sehr guter Springnote. Wurden addiert und geteilt durch 2, manchmal wird das auch anders gerechnet. Kommt auf das gleiche raus am Ende denke ich. Pferde, die keine Lampen austreten oder Häuser springen haben reell geritten und vorgestellt sehr gute Chancen.