Hanno92 hat geschrieben:
300€ für 3x30min bei einer "einfachen" Pferdewirtin mit überschaubaren Erfolgen stehen für mich in keinem Verhältnis.
Aber solche Preis ruft nur auf, wer auch Leute hat die es zahlen

. Ich habe auch schon 80 € für eine halbe Stunde Unterricht bezahlt. Das würde ich zwar nicht jede Woche machen, aber wenn die Nachfrage da ist. Würde es zu dem Preis niemanden geben, der reiten wollen würde, dann hätte sie ihre Preise sicher auch angepasst, weil es sich ganz ohne Kunden nicht rechnet. Und Lehrgänge und Unterricht hat sie ja wohl nicht gänzlich gestrichen.
cora78 hat geschrieben:
Aber wenn einer länger braucht, weiß das der Besitzer. Das ist ja kein Problem.
das denke ich nicht. Ich hab es schon häufig genug erlebt, dass die Besitzer Geld wie Heu, aber eben keine Ahnung haben und für die zählt nur das Ergebnis bzw. der Turniererfolg. Denn die haben genau diese Einstellung: Ich zahle viel Geld, lasse einen bekannten Ausbilder reiten, dann muss es auch binnen 3 Monaten perfekt laufen. Und wenn es dann nicht klappt, dann wird der Reiter ausgetauscht. und so kommt es dann, dass man Pferde hat, die schon unter 20 verschiedenen Reitern gelaufen sind, weil man keinem einen wirkliche Chance gibt.