Mir sagte dafür beim neuen Trainingsplan schon wieder ein Trainer, dass ich meine Problemzone vermutlich nur wegbekommen würde, wenn ich mich auf absolutes Untergewicht runterhungere- was er nicht empfehlen würde...
Ich hab mim Bauch ja 0 Probleme. Klar, mit 5 Kilo zu viel waren auch dort pölsterchen, aber die gehen mit Training und Ernährung auch recht gut wieder weg. Am unteren Rücken sammelt sich bei mir fast gar nix an (das Love- handle Thema ging also immerhin an mir vorüber). Ich nehme quasi von unten zu und von oben an. 70% dessen was ich im letzten halben Jahr angesammelt hab, hängt an den Oberschenkeln und der Unterseite vom hintern

und auch vorher war das die einzige Stelle wo so lange ich mich erinnern kann immer bissi Speck hing, egal wie dünn und gut in Form ich war.
Der Trainer meinte nun halt auch, dass seine Erfahrung wäre, dass Frauen mit den Problemzonen Oberschenkel- innen und Außenseite die mit normalem Training und gesunder Ernährung meist nicht 100 % wegbekommen. Leute die in der Körpermitte fett werden, können durch Ernährung da in der Regel mehr erreichen in verbindung mit Core Training. O- Ton: guck dir mal Trainerin xy an. Die macht mindestens 10 HIIT, Crossfit und power-Workout fitnesskurse in der Woche, macht Personal Training und ernährungscoaching und lebt das auch selber. Die Frau hat bis zum Bauchnabel kein Gramm Fett zu viel, bekommt die letzten pölsterchen an den Schenkeln aber nicht weg. Damit muss man sich dann irgendwann abfinden, wenn man nicht in den Hardcore Bodybuilding Bereich oder unters Messer möchte.
Naja, wenigstens sind sie ehrlich

und gegenüber besagter Trainerin besteht bei mir durchaus noch ordentlich optimierungspotential