lottehotte hat geschrieben:
Einen anderen Sattel und ein anderes Pferd habt ihr wahrscheinlich schon probiert? So eingefahrene bewegungsmuster verlernt der Körper ja leider nicht so schnell. Im Prinzip muss man da einmal den Reset Knopf drücken und das Programm Dressurreiten neu installieren. Am besten reitet sie erst mal nur unter Anleitung, ich war in ähnlichen Fällen erfolgreich damit das ich das Pferd locker reite und die Reiterin durch die Halle hüpft (galopphüpfen, zweierwechsel, und Traversen, am besten schnelle Zickzack Traversalen, dann alle Gangarten auf einem Ball "reiten"). Wer mich bis hierhin nicht doof fand, durfte dann aufs lockere Pferd und dann so Sachen wie leicht traben mit verrücktem Rhythmus, also zwei mal steh, einmal sitzen und umgekehrt. Gerne mit kurzen Bügeln und immer wieder die Beine seitlich abheben, das auch im Galopp. Für die festen Hände hilft es die Zügel andersherum zu führen, also von oben in die Hand, statt Zügel strohbändchen nehmen, und einhändig zu reiten. Es geht darum das alte bewegungsmuster zu durchbrechen.
ich mache auch gerade so eine Veränderung durch..ich bin zwar nicht so schlimm fest wue die RS hier und ich muss auch nicht durch die Halle hüpfen

aber ich kann nur bestätigen dass es verdammt schwer ist aus seinen alten mustern raus zu kommen! Vorallem wenn auch das Pferd seine Muster hat... es wird mich noc einige monate Nerven kosten.. aber man seht langsam die veränderung, gerade beim Pferd und nur DAS hält mich vom Golfspielen ab

Ich bekomme zwischendurch Tennisbälle ( nicht die Fränklin) untern Hintern, / Bein, das wirkt tatsächlich wahre Wunderr