Juhu, Grund zum Feiern...
Ielke hat geschrieben:
Will ich auch mal :-)
Rückblick 2016... wir waren nicht top erfolgreich, aber mit relativ konstanten 6er Noten in L-Dressuren bin ich nicht unzufrieden. Ich bleibe meiner Linie der Reserve-Plätze treu

das dürfte langsam mal abreißen.
Unterricht war zeitweise schwierig wegen Krebserkrankung meiner RL. Ende des Jahres ist sie verstorben

Inzwischen habe ich aber wieder regelmäßig Unterricht und wir arbeiten weiter daran, dass es mit der dritten L-Platzierung klappt und ich LK 4 beantragen kann. Das wäre dann auch mein Ziel für 2017 (und mein "Lebensziel"

)
Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass mein Pony und ich gesund bleiben und neben dem Turnier-Gedöns viel Spaß miteinander haben. Dass ich beim Springen dran bleibe und mich ein paar Zentimeter mehr traue, und das ich regelmäßiger Kutsche fahre.
Lebensziel erreicht, seit Sommer dürfen der Friese und ich in Kandaren-Prüfungen starten

Wollte ihn ja anschließend auf unserem Turnier aus dem "großen Sport verabschieden" aber der Programmpunkt wurde gestrichen
Insgesamt läuft es bei uns gerade recht gut, Ielke ist grundsätzlich motiviert, ich gebe mir auch ganz viel Mühe ihm Abwechslung zu bieten und bei unserem "Dressurmoppel-Gehoppel" (Springgymnastik) machen wir auch kleine aber solide Fortschritte. Unser Verein hat im Frühjahr den Springplatz grundlegend saniert und ich war im Sommer öfter mal dort zum hüpfen.
Die Saison 2017 habe wir dann letzte Woche in Neuberg mit 2 L-Platzierungen beendet (und einer ersten Reserve in der A....). Wir haben insgesamt viel Spaß und ich hoffe, dass es so weitergeht (nicht wegen der Schleife, wegen des allgemeinen Spaßes).
Die Kutsche stand leider den ganzen Sommer still, irgendwie hat das nicht sollen sein
