Puh, also wie sich 250 Euro rechnen mit Halle und Platz ... ist aber schon ein Rätsel.
Das sind 210 Euro netto ...
Also es gibt bei uns in der Ecke natürlich schon Angebote, da kostet der reine Stallpreis noch unter 300 Euro ... da kommen dann aber X Sachen als Extra und Service dazu.
Und meist gibt es dann keine Halle ... nachdem ich ja aktuell quasi den Lonely Horse Stable Rhein Main Ost schreiben könnte ... so ab 350 Euro findet man hier Stallplätze, die auch Trainingsmöglichkeiten anbieten. Über Singen und Lachen bist du aber realistisch mit VP, der Möglichkeit, die Pferde auch im Winter zumindest ein paar Stunden draussen zu haben und Bring- und Holservice (bzw zumindest eine Strecke) so bei mindestens 380 bis 400 Euro.
Die Varianz im Angebot ist allerdings nahezu unendlich ...
Gut, mit unserem Paddock haben wir noch etwas Verbessungsbedarf ... aber so gesehen: wir zahlen 355 Euro, darin sind Stroh, (gutes) Heu ad lib (Ballen unterm Netz in einer Großraufe), Kraftfutter (wobei wir nur morgens füttern lassen vom Stall aus). Reithalle (täglich abgezogen, wenn Springstunde ist sogar 2 Mal), großer Springplatz auf dem immer ordentlich Sprünge stehen Frühjahr bis Herbst, kleiner Dressurplatz. tolle Spinde in ordentlichen Sattelkammern (was ich durchaus nicht unwichtig finde), Koppel - der Bringservice kommt für uns dann halt dazu im Sommer und wir misten selbst.
Und was quasi unbezahlbar ist: eine wirklich nette Stallgemeinschaft und SBs die sich echt kümmern und *rommelwirbel* KUNDEN haben - das ist ja so ein Konzept, das es wirklich nicht so häufig zu geben scheint leider
