schnucki hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Jahren über ein Jahr an meiner Hafistute rumgedoktert. Okay, ich hab nicht versucht sie zu reiten (das wäre vermutlich ähnlich verlaufen), aber ich habe ein Jahr, viel Geld und diverse TÄ und andere Therapeuten "verbraucht" bis die richtige Diagnose und Behandlung kam. Inklusive mehreren Wochen herumtherapieren an einem eigentlich gesunden Fesselgelenk

. Und bin von einer rennomierten Pferde Fach-TÄ auch verlacht worden, weil ich "nicht sehe, dass das Pferd simuliert" und man da "mal drüber hinwegreiten" muss.
Man weiß ja gar nicht ob das Mädel nichts versucht hat. Immerhin war sie ja mal zum Röntgen (und ich hoffe es hat ihr und Frau S auch jemand erklärt, dass das nicht - wie im Film gesagt - die LWS war, was man auf dem Bild sah

), ob sie noch mehr probiert hat wurde ja nicht gesagt. Und man weiß auch nicht ob ihr TA/Klinik ihr nicht vielleicht gesagt hat, dass das Tier gesund ist

.
danke, so sehe ich das auch. ich bin immer wieder überrascht wie schnell geurteilt wird ohne die ganze Fakten/Umstände zu kennen. Soll halt noch PB geben die nicht Tiermedizin studiert haben mit zusätzlicher Ausbildung zum Schmied.
Zum Babsifall.: Ich hab mich gefragt warum das Roundpen vom Hackl soooo riesig ist. Ich kenne die nur kleiner, 18 -20 M Durchmesser. Der Arme hat sich ja nen Wolf gerannt , mir wäre da konditonell eher die Puste ausgegangen.
