Nächstes Wochenende ist in Marbach Gestütsauktion und ich finde das ist eine ganz, ganz schlimme Veranstaltung und ich hoffe wirklich, dass die dafür abgewatscht werden und das nächstes Jahr anders machen.
Wir haben jetzt Anfang März und von den 30 angebotenen Pferden sind 10 in 2016 geboren - einige davon werden im Mai erst 3!
Und die sehen auch alle aus wie Babys. Da laufen völlig unfertige Pferde ohne jedes Gleichgewicht schwankend durch die Bahn.
Gestern bei der Sondervorstellung meinte die Gestütsleiterin dann auch noch so freundlich, dass die Leute die sich über das Reiten von 3-jährigen aufregen alle keine Ahnung haben.
Nein, ich rege mich nicht darüber auf wenn Pferde 3-jährig angeritten werden. Aber wenn nicht mal 3-jährige geritten über eine Auktion verkauft werden - und das auch noch bei einem Haupt- und Landgestüt, das Vorbildcharakter haben sollte - dann rege ich mich auf.
Bei der ersten Sondervorstellung waren 2 kleine Halbblüter gleichzeitig in der Bahn, einer der im Mai 3 wird und einer der jetzt irgendwann 4 wird. Da erblödet sich der Verkaufsleiter doch tatsächlich es ausführlich und lobend zu erwähnen, dass der 4-jährige erst im Herbst angeritten wurde und den ganzen Sommer 3-jährig noch auf den Koppeln des Gestüts genießen konnte und jetzt über den Winter schonend ausgebildet wurde und man da jetzt ein Pferd hat, dass einem lange Freude machen wird, da ja gerade die spätreifen Halbblüter diese Zeit brauchen. Und gleichzeitig läuft das bemitleidenswerte Mega-Baby da rum.
