Hanno92 hat geschrieben:
Wer war denn die Tage in Stuttgart und hat das Geschehen (am Abreiteplatz) live verfolgt? Insbesondere das Abreiten für die Dressur?
Die Fotos und Videos vom abreiten von IW, egal mit welchem Pferd, sind mal wieder ne Hausnummer für sich... dass sie am Ende auch noch alle Prüfungen gewonnen hat, verwundert mich nicht, setzt der Sache aber die Krone auf.
Ganz schlechte PR für den Reitsport / Dressursport

Nix Neues also
Frau Werth darf das halt. Wer dermaßen konstant funktionierende Pferde in die Weltspitze bringt, seine Prüfungen auf den Punkt absolviert und in jedem Statement überzeugend rüber bringt, dass alles, was sie tut gut und richtig ist - der darf eben fast alles. Es gibt sicherlich ein Agreement mit der FN, weil man sie ja nun auch schon ein paar Mal am Haken hatte, wo sie jedes Mal nur mit ein bisschen Gschmäckle heil rausgekommen ist, da wird dann vielleicht mal mahnend der Finger gehoben, und dann gehts weiter, bitte ein bisschen dezenter nächstes Mal. Für die FN zählt in erster Linie eine sichere Bank in der Weltspitze zu haben, damit Medaillen rankommen und die Fördergelder fließen. Keine Medaillen, keine Kohle. Scheiß doch auf die Ethik.
Wer stört sich denn am Gejaule von so ein paar Wendy-Girls auf Kreisliganiveau oder Ausbilder irgendwelcher Randsparten? Ich sehe nur begrenzt, dass sich da irgendwas ändert. Ganz im Gegenteil, hat sich ja gerade erst gezeigt, was passiert, wenn man als Richter mal den Mund aufmacht und eine Meinung hat.
Ich verstehe nur nicht, dass offensichtlich genügend Leute diese IW Kollektionen kaufen. Es ist doch so offensichtlich,
dass Pferde, die alle durch die Bank gleich Scheiße aussehen, offensichtlich "dressiert" sind und marionettenhaft ihr Programm abspulen, nicht im klasisschen Sinn gearbeitet sein können. Das kann man doch nicht noch unterstützen
