LaLiLu hat geschrieben:
War jemand in der nahen Vergangenheit auf Djerba und kann berichten?
Ich möchte nächstes Jahr zum 30.Geb einen "Anfänger-Strandurlaub" in der Sonne machen. Ganz klassisch nur der Strand, eine Liege, ein Coktail und ich...
(mein Freund darf auch mit
)Zuerst stand Mallorca ganz hoch im Kurs, aber das scheint mir ziemlich überlaufen, da fliegt ja mittlerweile jeder hin, der nicht weiß, wo er hin will...
Also suche ich etwas in ähnlicher Preiskategorie...?!
Zurzeit schwebt mir entweder halt Tunesien bzw die Insel Djerba vor oder auch auf die Kanaren...? Ich weiß es nicht und habe doch bisher nur die deutschen Strände gesehen....

Auf Djerba war ich persönlich noch nicht. In Tunesien (Hammamet) vor langer Zeit..hat mir überhaupt nicht gefallen.
War aber damals auch ein günstiges Hotel.
Denke wenn man da auf Qualität achtet kann es sehr schön sein. Viell meldet sich noch jemand, der in jüngerer Zeit mal dort war.
Fuerteventura hat wirklich sehr schöne Strände..gerade bei Jandia wie Feuerblitz schreibt.
Allerdings weiss ich nicht, ob das Deinem Bild von Anfänger Strandurlaub entspricht...
Die Strände auf Fuerte sind öffentlich. Heisst es gibt keinen Hotelstrand in dem Sinne.
Die Liegen und Schirme (so vorhanden) muss man mieten.
So einfach einen Cocktail wie im klassischen All In Hotel kriegt man dann da nätürlich auch nicht wenn nicht gerade direkt die Bar im Rücken steht...