Hallo,
Genau mein Thema
Da mich mein jetziger Helm an der Stirn doch sehr drückt und mcih das mittlerweile doch sehr stört, habe ich auch angefangen mich nach Reithelmen umzusehen und auszuprobieren.
Wollte eben auch 1 Thread eröffnen
Bin bei meiner Suche in FB auch auf diese Reithelme gestossen.
In FB hat Jemand geschrieben, dass das der gleiche Hersteller ist wie für den Busse Cobara und Colmar.
Ich persöhnlich finde eher, dass Die von der Form her aussehen wie der UVEX suxxeed.
Ich weiss jetzt nicht welche Kopfform deine Tochter hat ?
Ich habe einen eher ovalen Kopf und dazu ein langes, schmales Gesicht.
Daher habe ich das Problem, dass ich mit jedem Helm irgendwie aussehe wie Calimero oder Puck die Stubenfliege
Mal mehr, mal weniger.
Seitlich kann ich 1 Hand reinstecken und vorne und hinten drückt der Helm dann.
Von UVEX hatte ich schon 2 Modelle (exxential und perfexxion). Und bei Beiden das gleiche Problem.
Der Suxxeed ist mir irgendwie auch zu gross.
Ich würde daher mal tippen, dass ich beim Fair Play oder Busse das gleiche Problem wie beim Suxxeed hätte.
Daher bin ich mal auf Antworten hier gespannt.
Evtl. auch Tragebilder ?
Evtl. würde der Fair Play oder Busse ja doch passen ?
Samshield von der Optik einen Tick weniger Calimero, aber da hatte ich das Gefühl mein ganzer Kopf wäre so eingequetscht ?
Casco Mistral 2 angenehmer zu tragen, aber von der Optik her ... Irgenwie sah es so aus als würde der Helm so hoch oben auf dem Kopf sitzen und nicht richtig "im" Kopf
Aktuell habe ich einen Scharf (gibt's bei Horze). Sehr calimeromässig und leider drückt er bei mir auch vorne