Hach ja, die Freude über die neue Einstellerin hielt nicht lange an.
Zwar kein Volldepp, aber hier passt es am besten hin. Die Pferde vertragen sich, das ist immer noch prima.
Dass schon die erste Stallmiete erst nach 10 Tagen und nach drei Erinnerungen kam war schon ein „Wegweiser“. Die zweite kam schon nach 8 Tagen. Mal gucken was der November bringt...
Dann hatten wir ja das Heunetzdrama. Ganz zu Anfang sagte sie, sie besorgt drei neue. Erstmal hat sie zwei von der Nachbarin geborgt, allerdings mit 6er Maschen, da können wir es auch gleich auf den Boden kippen. Dienstag Gespräch. Sie hätte drei gekauft, allerdings auch mit 6er Maschen, würde die nun umgehend umtauschen. Da inzwischen meine eiserne Reserve auch hinüber ist habe ich sie gebeten für mich drei mitzubestellen. Geld dafür hat sie schon (ich weiß, ich bin doof

), leider „vergaß“ sie zu erwähnen, dass sie jetzt erstmal ne Woche im Urlaub ist. Neue Netze gibt’s also frühestens nächsten Samstag, es sein denn ich bestell (und bezahle) nochmal welche.
Gestern hatte sie Stalldienst. Wer den gemacht hat habe ich noch nicht rausgekriegt, sie selbst nicht, sie ist (wie ich seit heute von dritten weiß) schon seit gestern früh im Urlaub. Mag pienzig sein, aber ich würde gern wissen, wer meine Ponys versorgt. Und ich hätte auch keine Probleme gehabt das selbst zu machen, wenn man mich mal gefragt hätte. Dann wäre auch die Koppel abends zugemacht worden (zur Erinnerung hing nochmal ein Zettel an der Mistgabel, Zettel ist weg, Koppel offen und nach dem nächtlichen Regen hübsch vermatscht), die Pferde hätten Ihr Stroh bekommen und die Heunetze wären ordentlich gefüllt gewesen anstatt offenbar „frei Schnauze“ mit gut 1 kg weniger /Netz befüllt gewesen. Zum Glück war ich heute schon zum Frühstück da, es betraf also nur das gestrige Abendessen. Da das in den kleinsten Netzen die wir haben war, können auch die nicht ausreichend befüllt gewesen sein, die Abendmenge passt da nämlich gar nicht rein.
Eigentlich schade, dass ich sie frühestens am Samstag wieder sehe. Bis dahin bin ich vermutlich nicht mehr so hübsch wütend wie jetzt

.
Irgendwie glaube ich nicht, dass das noch lange hält...
Ich bin (noch) überzeugt, dass sie das alles gar nicht böswillig macht. Sie ist einfach dermaßen schusselig, gedankenlos und verplant, das geht echt auf keine Kuhhaut

. Sie war ihr Leben lang Einstellerin und hat glaube ich immer noch nicht kapiert, dass sie nun Teil einer Selbstversorger-Gemeinschaft ist.