Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 14:00 

Ich will eigentlich in keine Muckibude :mad:

Finde so was furchtbar. Fahr da ja jeden Morgen vorbei, wenn sie dann vor der großen Fensterscheibe auf den Steppern stehen :roll:

Werde es mir mal anschauen, aber ob ich das dauerhaft machen will...... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 14:17 

Du sollst ja auch nicht auf diese fürchterlichen Cardio Geräte, dafür läufst Du ja. Aber Gewichteheben wäre schon sinnvoll und eben Coretraining. Außerdem verbrennen Muskeln auch beim Nichtstun zusätzlich Kalorien. Also mal brav das Eisen biegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 14:53 

Ab ans Eisen und am besten einen Riesenbogen um die Cardiogeräte dort machen. Vielleicht auch mal einen TRX-Kurs machen, falls die das anbieten. Das kann wirklich Spaß machen

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 15:02 

Zum Aufwärmen vor dem Krafttraining finde ich z. B. den Crosstrainer ganz sinnvoll.

Probiers aus. Nach dem Probeabo kannst du immernoch zu Hause weiter trainieren. Der Vorteil vom Fitnessstudio ist halt, du hast Auswahl an Geräten und eine kompetente Anleitung inklusive Aufsicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 15:19 

BKN hat geschrieben:
Ab ans Eisen und am besten einen Riesenbogen um die Cardiogeräte dort machen. Vielleicht auch mal einen TRX-Kurs machen, falls die das anbieten. Das kann wirklich Spaß machen

Ist das was unanständiges ?? Dann bin ich dabei :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 21:15 

TRX macht Spaß. Das ist Training an Gurten. Anstrengend und effizient.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 15:05 

Ja das ist echt toll.
Bin auch am überlegen jetzt über die Wintermonate wieder ins Studio zu geh'n.. mal seh'n wie ich das zeitlich hin bekommen würde.
Geh schon wenn mein Mann da ist ins jumping. Das macht echt Spass.

War eben mit den neuen Schuhen joggen.. man ist das ein Unterschied. War echt bitter nötig :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 10:15 

So Sonntagsrunde absolviert. Irgendwie hat mir was gefehlt

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 08:42 

Gestern mal das Testtraining in der Muckibude gehabt :-? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 12:11 

Und?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 12:44 

Sehr nett. Vor allem der rückwärtige Anblick der Personaltrainerin :-|

Ansonsten denke ich das ich mich anmelden werde. Vor allem beim Thema Stärkung Rücken und Bauchmuskulatur hat mir das Training gefallen. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl das es hier nur ums Kilo wuchten geht, sondern wirklich um die Erhaltung der Gesundheit. Die Mädels rennen da dauernd hin und her und korrigieren die Kunden, auch ungefragt. Wie sagte eine Kundin: Ich fühle mich beobachtet und überwacht :mad: . Fande das aber für mich persönlich ganz gut, da man als Laie ja doch verdammt viele Fehler machen kann...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 12:52 

Oh, das ist aber selten, dass die so engmaschig überwacht werden an den Geräten. Finde das auch richtig gut. Denn beim Krafttraining kann man echt viel falsch machen und dann tut es richtig weh.

@braura
Habe den Ironman live gesehen. Der Lange war krass. 2:39 läuft der hintenraus den Marathon und holt alle ein.

Der zweite (der mit dem Laufband) ist aber auch voll der Freak. Früher drogensüchtig mit Selbstmordversuch und jetzt durch Sport die Sucht ersetzt. Der hat sich tatsächlich das Laufband in die Sauna gestellt, um die extreme Hitze auf Hawaii zu simulieren.
Der trainiert auch fast nur Indoor, weil das mental viel härter ist und er da irgendwie drauf steht (scheint eine seltene Form von Masochist zu sein :mrgreen: ). Die letzten Jahre hat es aber nie bis ganz nach oben gereicht, eben weil beim Laufen das Training auf Asphalt gefehlt hat (und das verstehe ich wiederum nicht. Der Typ ist Profi - jeder, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß, dass man das Training draussen braucht für Sehnen und Bänder)
Fahrrad fährt er auch nur indoor.
6 Stunden auf der Rolle!!! Der Typ hat wahrscheinlich sein ganzes Hirn im Rausch verballert, dass ihm da nicht langweilig wird :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:03 

Gut vielleicht ist das auch nicht immer so. Was so ein bisschen nervt das es inzwischen nur noch Laufzeitverträge gibt. Entweder 12 oder 24 Monate. Monatlich kündbar geht zwar auch, ist aber so teuer das es natürlich niemand macht. Klar bringt das Training nur langfristig etwas. Andererseits ,wenn ich in 4 Monaten merke das mir die Leute dort doch nicht gefallen, darf ich fleißig weiterbezahlen. Ist aber ja wohl inzwischen überall so.... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:35 

@fraggle,
ich habe mir Teile der Übertragung noch angeschaut, live dabei war ich nur bis kurz nach Mitternacht.
ich habe Lange letztes Jahr live in Viernheim laufen sehen, kannte ihn damals nicht, und war da schon schwer beeindruckt von seinem Laufstil. Der hatte da auch Rückstand aufzuholen und lief dermaßen locker dahin. Krass.

wegen der Drogensucht, ich glaube diesen Ironman kram kann man nur machen, wenn man sowieso in diese Richtung tendiert. Das ist nicht der einzige Triathlet mit dieser Neigung.

@aggroguppy,
vielleicht magst Du Dich doch mal mit KERNWERK auseinandersetzen.
Ich habe letzte Woche damit angefangen und bin echt begeistert.

Ich war letztes Jahr als Beta-User an dem Programm dran, da war es mir zu kompliziert und dann war ich anderweitig beschäftigt.
Jetzt hab ich es mir nochmal hergeholt, es gibt inzwischen auch ein App.
Das ist wirklich klasse. Sehr individuell, jeden Tag ein neues WO. Du kannst auch wählen ob Du Equipment hast (Klimmzugstange etc), dann gibst Du jedes Mal an, was du AKTUELL zur Verfügung hast, wenn Dur gerade trainieren willst, und dann rechnet das Dingens was aus.

gute Video-Anleitungen.

und der Clou: monatlich kündbar, und die Beitragshöhe ist freiwillig ab 5 EUR!
Schau's Dir mal an.

Habe jetzt 5 Workouts gemacht, und bin wirklich angetan, sowohl was die einzelnen Übungen angeht, wie auch den Aufbau der WO. und die App ist toll bedienbar.

nein, kein bingo.

Zuletzt geändert von baura am 25. Oktober 2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 13:41 

Aber Du gehst doch zum trainieren hin und nicht zum quatschen? ich finde es auch gut, dass da Aufsicht ist, ich besuche ja kein Studio, aber das ist defintiv nicht Standard, dass da immer jemand guckt.

Schwere Gewichte machen übrigens sehr viel Sinn! ich würde das auch so gerne machen, aber da fehlen mir zu Hause leider die Möglichkeiten.

Ich habe gestern ein neues Indoor-Workout entdeckt, das echt intensiv ist. Treppen hochrennen! ich bin gestern im Hotel nach meinem Morgenlauf noch dreimal in den 9. Stock gerannt. Das ist super Intervalltraining, mein Puls ist bis auf 172 hochgeschossen und beim runtergehen wieder runter. Also, wenn alle Stricke reissen, man nicht rauskann und kein Gym vorhanden ist: ein Treppenhaus wird sich wohl überall finden lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]