Ich zahle meine Reitstunde bar direkt nach der Stunde. Da bekommt mein RL dann auch das Geld für den Beritt in der Woche, üblicherweise reitet er einmal pro Woche und ich bin an dem Tag nicht im Stall. Er ist da immer etwas verpeilt. Wenn Unterricht mal ausfällt, er aber in der Woche geritten ist und ich dann entsprechend die Woche drauf erst zahle, hat er das oft schon gar nicht mehr auf dem Schirm..... Mir wäre es lieber ich könnte das immer direkt begleichen, aber ich sehe ihn nicht jeden Tag. Aber gut, für ihn stimmt es so. Zehnerkarte bietet er nicht an, das kenne ich persönlich auch nur aus Schulbetrieb.
Beim vorigen RL hatte ich auch eine Art Paket, da habe ich entsprechend jeweils vorab für den Monat per Überweisung gezahlt. Das war auf die Einheit gerechnet günstiger als wenn ich alles einzeln bezahlt hätte, aber wenn ich mal absagen musste hatte ich halt Pech, bezahlt war ja trotzdem. Das hat er aber auch erst ab einer bestimmten Anzahl Einheiten pro Woche angeboten, minimum waren meine ich 3, max. 6. Auf je mehr Einheiten pro Woche man sich festgelegt hat, umso günstiger wurde die Einheit unterm Strich.
Ich bin ja allgemein kein Bargeldtyp, ich zahle bevorzugt per Karte oder Überweisung... Geht aber halt nicht immer.
Und will ich von meinem RL erwarten, dass er ein Kartenlesegerät hat, prüft ob ich brav überwiesen habe oder bei einer Vorauszahlung die abgerittenen Stunden gegenzählt...?
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
Würde mir nicht einfallen.
_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?
