Bin echt schon mega gespannt jetzt auf Thailand
Das mit dem sanieren lassen klingt richtig gut Roxy

Das wäre auch mal bitter nötig..
05:30 aufstehen im Urlaub?

Das wäre das Grauen.
Ausser ich wäre in Mexiko...da hat mich der Jetlag so erwischt dass sogar ich ultra Langschläferin die ersten 5 Tage um 06 Uhr morgens (vorher wars nicht geöffnet) im Fitnessstudio auf dem Laufband stand

Da war ich nämlich immer ab 4 hellwach und konnt null mehr schlafen..hätt ich also angeboten dafür
Doch Islands, hatte ich. Auf den Malediven. Allerdings in erster Linie mit schlafenden Ammenhaien.
Zweimal ein grauer Riffhai..die waren aber weit weg und super scheu..kaum erblickt, schon verschwunden.
Das find ich eher faszinierend. Die sind ja auch bekannt als "friedlich".
Einmal hatten wir einen beim Nachttauchgang unter uns...der ist da 8er geschwommen...das fand ich schon unheimlich. Vor allem als er dann auf einmal aus dem Lichtkegel verschwunden ist und nicht mehr gesehen ward
Aber wos Weiße gibt...also gehäuft..oder Bullenhaie..oder Tiger...da würd ich mich jetzt nicht so wohl fühlen.
Wobei als Taucher immer noch besser als als Schnorchler..da fühl ich mich so als Beute und so unbeweglich bzw so festgetackert oben

Als Schnorchler hab ich auch schon mal blitzartig das Wasser verlassen in Ägypten als da am Aussenriff was grosses auf uns zukam. Ich glaub meine Zeit für die 200m bis zum Steg war olympiareif..grad dass ich noch im Wasser lag vor lauter Speed

Falls es ein Hai im Jagdmodus gewesen wäre hätte es natürlich trotzdem niemals gereicht