Und? Ist schon ein Tierchen eingezogen? Oder ist das Interesse bereits verloren?
Ich hatte als Kind Hamster, Mäuse und Ratten. Die haben alle gestunken, egal ob männlich oder weiblich, frisch gemistet oder nicht. Nager stinken einfach.
Die Ratten waren am besten; zwei Stück im Dehner (würde ich heute auch nicht mehr machen!) gekauft und nach kurzer Zeit glücklicherweise getrennt; Weihnachten hatten wir nämlich 12 Ratten im Käfig sitzen
Ich war hoch erfreut, meine Eltern weniger. Zwei Jungs und den Papa hab ich behalten. Ich hab meinen Fetti geliebt,... scheinbar hat unser mordlustiger Kater das auch verstanden, die beiden sind sich regelmäßig im Haus begegnet, er hat ihm aber nie was getan. Leider hatte er mit 2 Jahren einen Tumor, ich hab die 10€ Ratte für 250€ operieren lassen. Hatte ihn dann noch ein halbes Jahr und dann ging es ganz schnell bergab. Hinterhandlähmung und altersschwach. Hab ihn dann einschläfern lassen, seine Söhne kurze Zeit später.
Schildkröten finde ich auch sehr cool, da muss man aber wirklich richtig Zeit und Geld in die korrekte Haltung investieren. Zu einem normalen TA braucht man damit auch nicht gehen, die haben meistens keine Ahnung.
Vögel, Spinnen, Echsen, Schlangen,... würden mir NIEMALS ins Haus kommen. Dann lieber Fische.
Über die Idee deines Sohnes musste ich schon schmunzeln; die könnte von mir sein
