Asina hat geschrieben:
Na, das ist ja ein Spaßvogel

Braucht der Neue möglicherweise mehr Heu, als der Rest?
Das ist meine Theorie. Die Besitzerin meint aber, dass er vorher auch nicht mehr bekommen hat. Allerdings meint sie, er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und hat immer Hunger, egal wieviel er kriegt. Er hat auch tatsächlich seit er zu uns kam erstmal zugenommen (waren die erste Zeit 24/7 auf der Weide plus Heu), seit es nur Heu/Stroh gibt nimmt er wieder ab, aber nicht „bedrohlich“.
Die Ponys sind 4 und 5, Zähne sind im Mai erst vom Zahnarzt gemacht. Der Quarter ist 7.
Wir haben noch zwei Wandnetze für Stroh, die halten. Vermutlich, weil man die weder rumschleudern noch großflächig in die Schnute nehmen kann. Aber das ist fürs Heu nicht praktikabel, wir können vom SB weder verlangen Wandnetze mit Heu zu füllen noch pro Netz mindestens 5 Karabiner zu sortieren.
Hannos, die neuen Netze sind so ähnlich wie die von Loewer. Bis jetzt noch lochfrei (was nach 3 Tagen im Einsatz durchaus eine Leistung ist), aber man sieht schon Kampfspuren.
Singvogel, für morgens und mittags ziehen wir das auch in Erwägung. Aber die Netze sind ja in erster Linie da um die Fresszeit zu verlängern, daher sollten sie abends schon weiter Netze kriegen.
Mit dem Stroh schauen wir grad nach einen neuen Lösung. Bisher hat unsere „Misterin“ morgens die zwei Wandnetze mit Stroh befällt und das wurde in den nächsten 24 Stunden weggeknuspert, meist war morgens noch bissl da. Da zeigt sich, dass der Neue tatsächlich hungrig ist, er hört nicht auf zu fressen bis nichts mehr da ist. Da unsere das natürlich spitzgekriegt haben machen sie am Stroh auch keine Pause, weil sie offenbar Angst haben sonst nix mehr abzukriegen (am Heu genauso, das ist jetzt schneller weg als früher). Um 11 sind die Strohnetze leer, was nicht Sinn der Sache ist. Haben jetzt ne Weile nachmittags (wenn die letzte von uns da ist) Stroh aufgefüllt, aber das ist meist auch weg bevor das Abendessen kommt. Wie wir das lösen wissen wir noch nicht.
Das die Biester sich auch immer neue Sachen einfallen lassen müssen um uns Probleme zu machen