Lexi, da ihr doch einen Hund und Katzen habt, finde ich die Idee mit den Ameisen auch am besten.
Ich hatte auch zwei mal nacheinander einen Goldhamster inklusive riesen Käfig, mehrerer Ebenen und unzähligem Zubehör. Wie hier schon einer schrieb...Zubehör für 200 € und Hamster für 8 €
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
. Mein erster Hamster war super zahm und zutraulich. Mit der hab ich viel gemacht, da war ich aber auch schon 14. Der zweite hatte einfach nur Angst, so dass ich ihm und mir den Stress erspart habe und ihn einfach nur gerne angesehen habe. Richtige Gänge gebuddelt haben die aber beide trotz viel Einstreu nicht. Was Peyton sich also wünscht, passt auch gar nicht so unbedingt zu ihnen, würde ich sagen. Ich war auch echt froh, dass ich zwei Zimmer hatte, weil ich nicht in dem Raum schlafen wollen würde, wo der Hamster schläft

. Die sind schon echt laut.
Eine Spinne käme mir niemals ins Haus

! Während meines letzten Praktikums erzählte mir eine Kollegin, dass ihre Tochter eine Vogelspinne hatte. Das Häuten ist wohl sehr spannend, aber wenn man die sauber macht muss man aufpassen wegen der Gifthaare (?). Diese Häarchen der Beine können die menschliche Haut wohl sehr Reitzen. Sie hatte jedenfalls einen Asthmaanfall und musste Kortison nehmen, weil sie so stark darauf reagiert hat

. Und ich war auch echt geschockt, als ich gehört habe, wie lange die Viecher leben. So ein Weibchen kann wohl 35 Jahre alt werden.