Ich bin gerade (mal wieder) am durchdrehen; Herr Pferd wechselt ENDLICH sein Fellkleid von ausgeblichenem braun in schwarz (Geld hat nur für einen Winterrappen gereicht) und sieht aktuell aus wie ein gerupftes Huhn.
Überall, wo was aufliegt brechen die Haare ab oder er ist wund gescheuert...
Wo das Vorderzeug liegt, bricht das Fell ab. In der Gurtlage fängt es an.. Und was mich gerade am meisten beunruhigt; ich reite seit einem Jahr mit ein und den selben Sporen (ganz kurze Kugelsporen) mit so nem Gummiüberzug, damit nix rutscht.
Nach dem letzten Ritt hing der Gummi komplett voll mit Fell und das arme Pferd hatte Hühnerei große wund geriebene Stellen.. davor lag nicht mal ein Haar krumm!!
Hatte das schon mal jemand? Der Gummi ist nachträglich hingemacht, ist also ganz leicht abnehmbar. Hab damit ein paar mal über meine Haut gerubbelt, hat sich angefühlt wie ein Radiergummi
Mal abgesehen davon, dass ich die Stellen erstmal verheilen lasse und das Gummiding runtermache... Hat hier noch jemand so nen sensiblen Kandidaten? Und / oder einen Tipp, was man da machen könnte? Habe einen Lammfellgurt gekauft, am Vorderzeug bringe ich jetzt nachträglich Lammfell an.
