Ja genau, ist so wie Falko sagt.
OT: Fast wäre er im Mai keiner mehr gewesen, weil ich im Zuge der Kieferbruch OP dachte, wenn er eh schon mal in Vollnarkose liegt, machen wir das dann gleich mit und dem Pferd und mir geht es halt
einmal mehrere Wochen schlecht. War auch so beauftragt und abgestimmt mit dem Tierarzt, leider war die Kiefer-OP dann doch komplizierter und länger als erwartet so dass es nicht zu verantworten war, ihn noch länger liegen zu lassen, also haben sie ihn ohne die Zusatz-OP wieder aufstehen lassen. Schicksal, so sollte es anscheinend sein. Und falls hier Ideen kommen, man könne ja dann jetzt trotzdem nochmal- ähm nein. Ich habe erstmal genug von OPs, Wundversorgung, Sorgen und einem nicht einsatzfähigem Pferd.
Ich will jetzt erstmal wieder ein gesundes Pferd was die letzten 3 Monate hoffentlich gut wegsteckt und dann wieder voll und reitbar wird. Und mich selbst will ich auch wieder entspannen, der ganze Sch...hat mich selbst auch genug Nerven und gesundheitliche Folgen gekostet. Und mit dem neuen Job war die Sondersituation aufgrund des Mehraufwands an Pflege, Tierarzt und Klinikbesuchen auch nicht immer gut zeitlich vereinbar... Ganz nebenbei die Zusatzkosten, die zusätzlich dann noch entstehen würden. Ich brauche meinen geplanten Urlaub sehr dringend und nicht zeitnah noch eine weitere Vollnarkosen-OP fürs Pony.
Das Thema ist evt. nicht für alle Zeiten vom Tisch, aber dieses Jahr wird hier definitiv keine Entscheidung dieser Art getroffen.
