Ja, mehr Zeit hätten wir wohl auch von Seiten Arbeitgeber kaum bekommen

Das ist eh schon cool, dass wir so viel Zeit bekommen
Ich denke schon, dass mir die Nordinsel auch sehr gut gefallen wird, alleine wegen der tollen Vulkan-Landschaften und der tollen Strände im Norden.
In den Foren sind viele von der Südinsel begeisterter aufgrund der Natur, Gletscher, Fjorde...
Von Christchurch habe ich auch noch nicht viel gelesen, von daher glaube ich auch, dass wir die ersten Tage eher außerhalb verbringen, aber das muss ich mit noch genauer angucken. Ein Kollege meinte, wir sollten dann gleich in den Zug nach Kaikoura springen, dort wäre es toll, v.a. auf der Halbinsel (und auch zum Wale gucken und mit Delfinen schwimmen).
Das sehe ich auch als Vorteil vom Camper, aber bei der ersten Anfrage im Reisebüro lagen die für den Zeitraum bei 5.500€... Das ist etwas heftig, v.a. Sprit und Essen kommt ja auch noch alles dazu. Und im Internet bei den kleineren Anbietern sieht es nicht viel besser aus... Man braucht (mittlerweile?) einen Camper, der einen Frisch- und Abwassertank hat, sonst darf man nicht mehr einfach so wild campen, sondern nur auf definierten Plätzen. Deshalb sind die vermutlich auch etwas teurer. Von günstiger von Christchurch aus habe ich bisher leider nicht viel gemerkt

Aber da gucken wir auf jeden Fall nochmal, ob wir doch noch einen finden, der bezahlbar ist.
Wir fangen im Süden an, weil es dort Anfang März ja schon auf den Herbst zugeht und es Mitte April dort vermutlich schon ein ganzes Stück kälter noch ist (bzw. die Gefahr größer).
Ich freu mich auf jeden Fall aufs Planen
