Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 14:15 

Fabelhaft hat geschrieben:
Du sollst ja nicht hungern, aber mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst, daran führt kein Weg vorbei. 1kg Fett hat 7000kcal. Also musst Du ziemlich viel verbrennen, wenn Du noch 10kg abnehmen willst. Ich bin ja seit neuestem begeistert vom Krafttraining, damit sieht man auch viel besser als als nur vom Laufen. Da baut man nämlich keine Muskeln auf. Davon mal angesehen ist ein starkes Muskelkorsett sehr hilfreich.

Du hast es echt drauf einen zu motivieren :-? :-?

Vielleicht sollte ich doch die Einladung zur Reserveübung meiner alten Einheit annehmen. Wir hatten immer ganz lustige Trainingseinheiten

20 Km Gepäckmarsch. 30 Minuten abwechselnd Situps und Liegestütz.. Ick freu mir so :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 14:41 

:mrgreen: Finde einen Sport, der Dir Spaß macht, wenn Du durchhalten willst. Sei es Laufen, Radfahren, Krafttraining, was auch immer. Man hält nur durch, wenn man Freude daran hat. Und Essen ist für mich leider auch die Hölle und am Wochenende habe ich so viel Schokolade gegessen, das darf man keinem erzählen. Aber normalerweise denke ich denke mir, wenn Du das jetzt isst, ist es ein paar Minuten toll. Wenn Du es nicht isst, hast Du "für immer" einen tollen Körper und nicht nur ein paar Minuten leckeren Schokoladengeschmack.

Fat lasts longer than taste. Ist leider so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 14:45 

Uhh das ist krass :mrgreen:

Du hast ja schon 9 kg unten, das ist doch super. Nimm dir jetzt nicht zuviel auf einmal vor und mache nur das, was Du auch dauerhaft durchhalten kannst. Viele fangen von 0 auf 100 an, halten das dann maximal 4 Wochen durch und sind dann krank, weil der Körper es nicht gewohnt ist.
Dein Ansatz hört sich doch ganz vernünftig an.

Und Fabelhaft ist noch schlimmer als ich, bei ihr würde ich vorsichtig sein :P :-D

@Fabelhaft
Das kann man halt nicht mit einem 30km Lauf vergleichen. Ich bin zwar über drei Stunden unterwegs, aber die letzten 8km ist eher Gehen, weil es alpines Gelände über teilweise große Steine ist.
Zumindest sagt das mein Kerl und der kennt sich mit dem Lauf aus, bzw. dem dazugehörigen INFERNO Triathlon, einem der härtesten der Welt.

Ich bin da allerdings auch noch sehr skeptisch. Bin zwar eine sehr gute Bergläuferin, aber wie Du weisst habe ich es nicht so mit den langen Einheiten [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 14:58 

Das Problem ist halt auch ,das mir seit geraumer Zeit mein tägliches John Player Big Pack fehlt :-? .

Die 9 KG gingen vom letzten November abzüglich Weihnachtsbonus ( nennt man das so ,wenn man nach den Feiertagen schlachtreif gefressen ist ??) recht schnell runter. Aber seit Juni tut sich gar nichts mehr. Mal 500 Gramm rau,f oder runter .Das wars. Beine ,Arme und Hamsterbacken sind deutlich weniger geworden. Mein Sixpack im Speckmantel leider überhaupt nicht. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 15:15 

Zitat:
John Player Big Pack
Was ist das?

Zitat:
Aber seit Juni tut sich gar nichts mehr. Mal 500 Gramm rau,f oder runter .Das wars. Beine ,Arme und Hamsterbacken sind deutlich weniger geworden. Mein Sixpack im Speckmantel leider überhaupt nicht.
Mach Krafttraining! Muskeln verbrennen außerdem mehr Fett als Kalorien. Der Grund, weshalb Du nicht weiter abnimmst, ist wahrscheinlich der, dass Du mehr isst als verbrauchst, also wie immer. 9kg weniger sind schon ein Wort, damit hat sich auch Dein Kalorienbedarf reduziert, weil Du weniger Masse bewegen musst. Wenn Du noch genauso viel isst, wie zu Anfang Deiner "Diät", dann bist Du jetzt vermutlich nicht mehr im Kaloriendefizit. Daher nochmal: schaff Dir einen Kalorientracker an und sieh zu, dass Du genug Eiweiss isst, bei mir kommt die Lust auf Süßes besonders dann, wenn ich zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Eiweiss gegessen habe. Wenn ich mittags eine Portion Nudeln hatte, MUSS ich danach Schoki essen, ich vermute mal, dass das irgendwie mit dem Blutzucker zusammenhängt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 15:25 

ZIGARETTEN :-?

Und meinem Körper ist es schei....egal was ich vorher gegessen habe, Schoki geht immer !!! :mad:

Aber Du hast recht, da liegt der Hund begraben. Da nützt mein täglicher strammer Spaziergang von ca 5 km mit meinem Rentnerpferd

wahrscheinlich auch nicht viel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 16:13 
ARCHIV-ENTE

agroguppy hat geschrieben:
Das Problem ist halt auch ,das mir seit geraumer Zeit mein tägliches John Player Big Pack fehlt :-? .

Die 9 KG gingen vom letzten November abzüglich Weihnachtsbonus ( nennt man das so ,wenn man nach den Feiertagen schlachtreif gefressen ist ??) recht schnell runter. Aber seit Juni tut sich gar nichts mehr. Mal 500 Gramm rau,f oder runter .Das wars. Beine ,Arme und Hamsterbacken sind deutlich weniger geworden. Mein Sixpack im Speckmantel leider überhaupt nicht. :mad:

also ganz ehrlich Guppy, ich durfte dich ja am samstag kennenlernen, aber sehr viel "schmaler" solltest du nicht mehr werden. man findet dich ja so schon fast nicht mehr, wenn du hinter jemandem stehst.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 16:31 

Das war eine optische Täuschung. Ich stand schließlich auf der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda inmitten von riesigen Gasgrills. Da täuscht das gewaltig :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 16:38 

Foto :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 16:40 
ARCHIV-ENTE

:muahaha:

das nächtse mal wenn ich dich treffe nimm ich ein eimerchen für die knochen mit? irgendjemand muss ja dann die zusammengefallenen reste von dir einsammeln....... :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 16:54 

Foto. Gern von meiner Waage. Ich wiege bei 1,82 m ziemlich genau 98 Kilo. Und das ist definitiv zu viel Vor allem mit meinem kissing spines

Zuletzt geändert von agroguppy am 8. August 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 17:00 

Foto. Gern von meiner Waage. Ich wiege bei 1,82 m ziemlich genau 98 Kilo. Und das ist definitiv zu viel . Vor allem mit meinem kissing spines

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 17:08 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: fetter kerl ......

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 17:22 

Foto. Gern von meiner Waage. Ich wiege bei 1,82 m ziemlich genau 98 Kilo. Und das ist definitiv zu viel Vor allem mit meinem kissing spines
Ja, allerdings. Wenn Du Rücken hast, würde ich Dir auf jeden Fall Krafttraining für den Corebereich (Fokus darauf meine ich) empfehlen, denn mit jedem Joggingschritt trifft das 2-3fache Deines Körpergewichts die Gelenke und auf den Rücken geht's auch. Wenn ich die ü30km Läufe für den Marathon laufe, merke ich das auch gerne mal im Kreuz. Starke Rumpfmuskeln helfen und sind auch gut gegen die Killerplauze :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 20:12 

auchmalwiedermeld.

erstmal nochmal Glückwunsch an I-fone für die tollen Laufergebnisse!

@aggroguppy,
als immer-noch-ziemlich-neu-einsteiger kann ich Dir die fitbit charge 2 wirklich ans Herz legen. Die ist hinsichtlich Kalorien tracken sehr genau und das Programm lässt sich leicht bedienen.
Schrittzähler und Pulsmessung ist ebenfalls ziemlich exakt.
Das laufen mit GPS (in Kopplung mit Handy!) ist tendenziell ca. 100 - 200 m weniger als runtastic.
Wenn Du nicht nächste Woche Olympia laufne willst, zu vernachlässigen.

Ich würde Dir außerdem einen Trainingsplan ans Herz legen Ich hab echt gute Erfahrung mit den runnersworld trainingsplänen gemacht. Die kann man sich ganz easy auf den google-kalender überspielen und bekommt ein solides und machbares Trainingsangebot.
Ich hab damals gemacht 10 km in 12 Wochen, hat super funktioniert.

Ich stimme außerdem fabelhaft zu, Krafttraining wäre hilfreich. ich möchte bei der Gelegenheit gerne Werbung für "Kernwerk" machen. Tolle Geschichte. Lies Dich mal auf deren homepage ein. Abwechslungsreiches Training mit nicht zu langem Aufwand. Immer zweiteilig, erst macht man einen Übungsteil "for quality" und dann noch einen Übungsteil "AMRAP", beide Teile jeweils ca. 20 minuten. Wenn Du das 2 - 3 x die Woche einbaust, super.

ich vermelde einen guten Triathlon Ende Juni, 1:32 Gesamtzeit für 500 m Schwimmen - 20 km Rad - 5 km Lauf und natürlich die Wechsel.

Diesen Sonntag ist nochmal einer. Ich freu mich drauf.

Bei mir geht laufen derzeit am schlechtesten, ich hatte mich ja am Fußzeh verletzt, bereits im Januar, das wurde irgendwie nicht besser, ich hab jetzt doch mal den Arzt aufgesucht, der mir eine Arthrose im Zehengelenk prognostizierte, ist schon ziemlich schwammig, das Röntgen. Sehr blöd, weil besser wird das auch nicht mehr wirklich. Die Arthrose behindert das Abrollen.
Ich versuch es jetzt mit Fußgymnastik (Zehen krümmen, Zeh vom Fuß seitlich wegstrecken können) und habe mir die Zehenspreizer von happy toes gekauft, bin aber noch in der Eingewöhnung.
Immerhin hab ich es in den letzten 3 Wochen geschafft, den latenten leichten Dauerschmerz abzustellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]