Es gibt neues
Pferdi steht immer noch separat in der abgetrennten Box im Offentall bei uns. Die Stimmung zwischen uns wurde eher etwas eisig, ich habe ihn dennoch fast jeden Abend auf die Koppel gebracht und donnerstags versorgt (allerdings kommt sie nur noch freundlich wenn sie etwas möchte von uns, aber egal, ich habe es fürs Pferd getan).
Unser SB hat nun auch einige Zeit überlegt, aber er hat keine Möglichkeit ihn alleine zu stellen und etwas für nur 1 Pferd bauen mag er nicht, weil er das nicht zeitgemäß findet und er auf seinem Hof Gruppenhaltung bevorzugt (was ich völlig ok finde).
Sie möchte ihn alleine halten, obwohl er mittlerweile echt schreit wenn meine weg gehen von ihm.
Nunja, letztes WE war es dann so das der SB ihr das mitgeteilt hat und dann hat sie eben beschlossen das sie geht und hat sich einen anderen Stall angesehen (Boxenhaltung, Auslauf von 8. Uhr bis 11.30 Uhr, alleine, Rest in der Box

) aber halt Vollversorgung. Ich bin völligst traurig darüber, obwohl es nicht mein Pferd ist, aber ich habe ihn oft genug versorgt, man gewöhnt sich halt an ein Tier.
Sie meinte dann so zu mir, ich gebe dir dann Bescheid, ich so: wegen was? Ja wann du mich fahren kannst. Ich so:

äh ich sollte vielleicht auch Zeit haben dazu. Total egoistisch....
Nunja, jetzt aber zu einer ganz blöden Sache.
Sie hat bis gestern weder dem SB noch mir mitgeteilt wann sie geht. Ich habe sie diese Woche nicht viel gesehen (gewollt auch von meiner Seite, weil ich glaube ich wäre dann an dem Punkt wo ich bald platze).
Vor einer Woche war im Gespräch mit meiner RL, das ihre Freundin vielleicht zu uns in den Stall kommen mag, mit ihrem Kaltblutwallach und ob wir gewillt wären den bei uns rein zu nehmen in den OS (Platz für 5, momentan nur bewohnt von meinen 3). Der neue KB ist genau das, was wir bei uns haben wollen (9 Jahre alt, total sozialisert, unbeschlagen, würde meiner Meinung nach super bei uns rein passen).
Gestern abend dann hat der SB mir gesagt das der heute kommen soll (war wohl recht kurzfristig, weil die in ihrem alten Stall, da gab es wohl Theater) und in eine Box ziehen und das wir das dann erstmal stundenweise bei uns ausprobieren.
Da dachte ich aber so für mich, da fehlt uns aber die Hälfte vom UNterstand, weil der Arabär ja noch drin steht bei uns abgetrennt, und dann drücken sich 4 Kaltblüter in einer Box den Popo platt und streiten sich vielleicht noch, da hab ich bei meinen Alten eigentlich keinen Bock drauf.
Der SB hat dann gleich reagiert und gemeint, da der Arabär ja so oder so in einer Box steht und bald geht, soll der eben in eine andere Box umziehen heute und der neue KB soll dann erstmal in die alte abgetrennte Box damit sie sich kennen lernen können.
Macht auch total Sinn.
Das hat er ihr gestern dann gesagt und dann war das Megatheater.
Wir wären schuld, und überhaupt wäre ihr Pferd gar kein Tolpatsch, sondern unser Grosser habe ihn immer gescheucht und der wäre schuld, und das wäre doch auf dem Mist von meinem Mann gewachsen, jetzt muss der Arabär 2x umziehen und hat dann sogar den SB noch beleidigt.
Der war dann hinterher auch stinkesauer.
Ich war im Stall und bin dann gegangen, habe sie dann nicht gesehen gestern, war auch besser so.
Aber ich glaube es wird an der Zeit, sollte sie mich ansprechen, mal tacheles zu reden. Fahren soll sie wer will, ich nicht
Ich hoffe das die Besi vom neuen KB nett ist, sowas mag ich nicht nochmal haben.