Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2017, 20:07 

Wir waren gestern und heute in Lich.
der Wecker klingelte um 3:30 Uhr..die Prüfung fing um 7 Uhr an.
Ich war wieder alleine unterwegs, aber mit unserer Routine mittlerweile, klappt das sehr gut.

Das Chaos fing jedoch in Lich direkt an. Ich kam garnicht bis auf den Hängerparkplatz, habe mich direkt davor auf der Wiese festgefahren....so schlimm sah es eigentlich nicht aus, nur etwas nass und andere standen da ja auch schon, aber mein Gespannt wollte keinen Meter mehr. Ich versank zu Fuß bis zu den Knöcheln im Wasser...mitten im Gras, kein Matsch.

Nette Helfer vom Parkplatzeinweiser Team waren direkt zur Stelle- Zum Glück!
Nachdem es wirklich kein vor und zurück mehr gab und wir die Öse zum Abschleppseil befestigen nicht öffnen konnten, wurde abgeladen. Ein netter Helfer führte mein Pferd umher, ein weiter hing den Hänger ab, der nächste schob mein Auto vorwärts....dann kam ein Defender Geländewagen, holte meinen Hänger und brachte ihn zum Auto, hing wieder an, mein Pferd wurde auch hinterher geführt und wieder verladen.....uuuuuund schnell ab zur Meldestelle, Startertafel checken...puh...ich fing etwas hektisch an zu satteln, hatte beim Abreiten aber noch genug Zeit.

Erste Prüfung, wahnsinns Gefühl auf dem Pferd, ritt raus und dachte nur "wow"...was war das....Wertnote 8,0 und damit lange Zeit an erster Stelle. Das vorletzte Pony schon mich dann doch noch auf Platz zwei, über den ich mich noch immer unglaublich freue!

Zweite Prüfung war dann nix :klappe: Im Vorbereitungsviereck alles supi, dann fing sie plötzlich an zu schnauben...und zu schnauben...und zu schauben...der Hals wurde immer länger und ich bekam sie nicht mehr vor dass Bein, das Genick kam zu tief und ich hatte echt Mühe sie überhaupt noch durchs Viereck zu schaukeln. Abhaken, weiter machen:)

Heute ritt meine Freundin sie noch in einer Dressurpferde A und L. In der A wurden sie 4., in der L war die Luft raus...das zweite mal 60er Viereck heute, das hat sie noch nicht durchgehalten. Nach Ausfallen im Aussengalopp, nicht mehr anspringen und einem sehr zähem Hinterbein, verzichtete sie auf die Wertnote. Sie hatte ein verdammt schlechtes Gefühl und war sehr verwundert, dass das Video doch eigentlich noch ganz gut war. Das Protokoll passte schon zum Gefühl, war aber doch garnicht soooo schlecht. Egal, auch hier, weiter machen! Erfahrungen muss der Zwerg ja sammeln und Kraft bekommen.

Jetzt hat sie aber verdient frei während ich mich eine Woche mit Schulpferd beim Lehrgang vergnüge. Ggf. nehme ich sie Mitte der Woche noch mit, zum ausreiten:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2017, 21:41 

Herzlichen Glückwunsch :respekt: läuft bei Euch

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2017, 21:58 

Cillie hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch :respekt: läuft bei Euch

Danke, bei Euch aber auch! Glückwunsch! Haben wir vielleicht mal das gleiche Turnier genannt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 07:32 

Ist denn jemand beim PM Seminar in Frankfurt am Donnerstag?
Deni, sehen wir uns denn da mal?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 08:48 

Glückwunsch!! Nach so einer chaotischen Ankunft muss man ja auch erstmal die Nerven und Konzentration behalten.

Wir waren am Wochenende in Altenstadt. Ich muss sagen, dass Turnier an sich ist ja ganz nett, aber der Boden war leider echt übel. Es sind mehrere Pferd in der Abreitehalle böse gerutscht und allein zwei die ich gesehen habe dadurch auch gestürzt. Daraufhin habe ich dann nur zwei Sprünge in der Abreitehalle gemacht und bin im Parcours überall ganz aussen und langsam rum gegondelt und war nicht mehr platziert, aber dafür heil wieder daheim!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 11:53 

Ich bin am Donnerstag Abend da!
Quatscht mich bitte an, ich bin im Leute erkennen nicht so gut ....
Braucht noch jemand ne Karte???? Ich hätt eine über!!
Bei Interesse bitte 0160 - 7201954 am besten WhatsApp. 35 eu 18.00 Uhr geht's los. Nähe A661 /A5
Unterricht hab ich heute schon 15:30.... Pony ist wieder fit. Osteo war Freitag da, gestern musste ich aber schon wieder ran... dafür lief er danach wie Zucker. Hoffe das bleibt jetzt mal stabil!!! :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 13:41 

Deni hat geschrieben:
Ich bin am Donnerstag Abend da!
Quatscht mich bitte an, ich bin im Leute erkennen nicht so gut ....
Braucht noch jemand ne Karte???? Ich hätt eine über!!
Bei Interesse bitte 0160 - 7201954 am besten WhatsApp. 35 eu 18.00 Uhr geht's los. Nähe A661 /A5
Unterricht hab ich heute schon 15:30.... Pony ist wieder fit. Osteo war Freitag da, gestern musste ich aber schon wieder ran... dafür lief er danach wie Zucker. Hoffe das bleibt jetzt mal stabil!!! :mad:

Ich erkenne dich doch garnicht :muahaha:

Komme etwas später, kam wieder alles anders als geplant...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 16:56 

Blaue Kappe blaues Polo und weiße Reithose.... ich darf dann noch vorreiten heute...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2017, 17:54 

Deni hat geschrieben:
Blaue Kappe blaues Polo und weiße Reithose.... ich darf dann noch vorreiten heute...

Ok, bin da:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 15:50 

Freitag Dressurpferde A Usingen

Meldeschluss mit Startzeiten am Vorabend
Freitag Mittag vor Ort- keine Startzeiten mehr
Warum? Richter wollen früh heim
Ok
Dressurpferde A Einzelaufgabe- auf Nachfrage ja wird gelesen außer man möchte das nicht
Wir 6. Reiter 4 wurden gelesen 1 nicht
Fürs Vorbereitungsviereck musste man durchs Prüfungsviereck. Ich wurde nicht aufgerufen, Dank TT war ich pünktlich, habe aber die andere erst raus gelassen
1 Hug ins Viereck Klingel Prüfung beginnt für die vor mir, ich durfte nicht mehr rein
Leichte Verzweiflung Abreiten in Halle schwieriger Platz ich wäre schon gerne ins VB
Netterweise schloss mir ein Bekannter die Schranke auf, so könnte ich kurz ins VB. Bis dahin war die Maus recht entspannt.
Dann waren wir dran. 1 Runde dann Klingel ( in den vorangegangenen DPfL und DPfM gab's bei anderen Richtern 2-3 Minuten)
Ich Ritt los keiner las
Wieder bei den Richtern - wir haben schob geklingelt Zeit läuft ab :ashock:
Ich- wird nicht gelesen ist auswendig? 2 Richter Schreiber und Leser: ja
:ashock:
Ich also los geritten
Leicht nervös und habe mich auch einmal verritten
Die Kleine war super. Viel besser auf dem HB und schön geöffnet hat sich trotz meiner Nervosität gut reiten lassen
Gab 6 4 abzgl 0.2 Verreiten 6.2 Mittelfeld

Immerhin wurde nach mir gefragt wer gelesen haben möchte und wer nicht und explizit fürs VB Viereck aufgerufen

Man musste wohl 1€ zahlen fürs Lesen, die Info bekamen wir erst später. Hätte ich gerve auch gezahlt die hätten ja einfach lesen können, offensichtlich ging ich ja davon aus, ich hätte auch gerne gezahlt

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 19:55 

ich war auch in Unsingen, mehr Kirmes/ Kerb und Rummel, als Turnier :-? Ich kam mir vor wie auf einem Volksfest, meine Laune war nicht die Beste.
Abreitehalle vergleichbar mit Autoscooter :muahaha: ..Chaos pur, unglaublich eng, stickig und voll.
Ich war drittes Paar, konnte also gleichzeitig mit den zweiten Startern ins Vorbereitungsviereck ( man musste durchs Prüfungsviereck).
Erst dann kam die Ansage: nur 10 Pferde in der Abreitehalle und jemand ordenete den Zirkus mal ein wenig :?
Nunja...zu spät für mich, es ging los.
Genau als die Richter klingelten zum "Prüfung beginnt" lief direkt nebenan ein Stechen vom M-Springen, ein heimischer Starter blieb fehlerlos und die Party fing an. Die Musik aufgedreht, schreiende, klatschende, feiernde Zuschauer auf der wallartigen Erhöhung zwischen Dressur und Springen.
Meine Kleine war zum ersten mal "an" und ich suchte die Bremse, schleuderte mehr auf die Mittellinie als dass ich ritt usw...das zog sich durch die Prüfung :schimpf:
Halbe Volte rechts, halbe Volte links, von mir vergurkt, ich wußte garnicht mehr wo ich hin wollte ich checkte dann auch, dass ich zu früh abgewendet hatte :roll:
Ich musste irgendwann nur noch lachen, es war einfach Mist was ich da ritt. Dann rannten Kindern wild ums Viereck, dann wedelte die Tüte an einem Lautsprecher, Dinge, die sie sonst nicht interessieren wurden "angeschielt" und ich kam nicht mehr ordentlich zum reiten. Meine Mitreiterin verritt sich zum Schluss und wir lachten beide als wir das Viereck verlassen haben.

Der Veranstalter hat sich sicher sehr Mühe gegeben, aber das ist nicht mein Turnier einfach. Das war ( Nachmittags) weder meine Zeit noch war die ganze Veranstaltung drumherum das, was ich mag.

Jetzt haben wir nächste Woche frei. Auch schön:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 12:26 

Dem Fuchs habe ich Usingen erspart, er durfte in Laufenselden gehen

Ein sehr schönes Turnier mit der besten Gastro, besser gekocht als bei Mama und einem riesigen Kuchenbuffet :hunger:

In der Kandaren L war Rubi wieder etwas schüchtern, der Sand knallte an die Viereckumrandung und das KK machte ich zu einer erstklassigen Mittelhandwendung (ich musste davor und währenddessen böse Mücken entfernen) so dass es eine nette 6,5 gab. Damit waren wir als 6. von 27 noch im Geld.

In der M war Rubi besser drauf, nach der ersten Traversale hatte ich ihn vorm Bein. Schritt und Verstärkungen ok, KK besser. Auf der Diagonalen vor dem Wechsel zu H wollte er mir den Wechsel klauen, ich traute mich das nicht im vorwärts zu lösen und wollte aus Prinzip so spät wie möglich - der Wechsel war dann leider mit Spannung und hoher Kruppe. Rest der Tour war ok. 6,8 und 7. Platz von 28, gewonnen hat 7,4 und die letzte Note 4,8 - alles dabei.

Gestern ging es dann zum Spaß haben los

Stil A 3. Platz nur 6,9 mangels leichtem Sitz [smilie=timidi1.gif] wenn man zu viel Dressur reitet. Gewonnen hat 7,1 mit einer super Runde, Noten waren echt tief

Im Fehler Zeit A konnten wir als langsamste Nullrunde noch den 7. Platz mitnehmen, dabei kam ich mir schon so schnell vor :-| Rubi lies sich herrlich reiten und hatte total Bock drauf

Ein tolles Turnier, 4 Starts 4 Schleifen ein zufriedenes Pferd und gutes Essen nette Mitreiter gute Orga - so macht das Spaß

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 12:46 

Glückwunsch Cillie - Laufenselden ist wirklich immer ein schönes Turnier mit dem allerbesten Kuchenbuffet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 21:19 

Glückwunsch Chillie!!!

Lissie, warst Du da????

Meine Prinzessin ist jetzt aus dem Schönheitsschlaf geweckt worden und definitiv vorm Bein.
Endlich altes Feeling wieder gefunden. Das wollte ich von dem Lehrgang und das hab ich bekommen. Alles gut! Manchmal muss man halt doch mal wieder bei jemand ganz "fremden" reiten. Einige Kommentare hätt ich nicht gebraucht ("Lektionstaxi" - sorry habs Pferd trotzdem allein ausgebildet
:schimpf: " naja mit 16 ist er ja auch nicht mehr ganz fit auf den Füßen..." :twisted:
Sorry aber so geht's ja auch nicht!

LG Deni

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 05:28 

Deni hat geschrieben:
Glückwunsch Chillie!!!

Lissie, warst Du da????

Meine Prinzessin ist jetzt aus dem Schönheitsschlaf geweckt worden und definitiv vorm Bein.
Endlich altes Feeling wieder gefunden. Das wollte ich von dem Lehrgang und das hab ich bekommen. Alles gut! Manchmal muss man halt doch mal wieder bei jemand ganz "fremden" reiten. Einige Kommentare hätt ich nicht gebraucht ("Lektionstaxi" - sorry habs Pferd trotzdem allein ausgebildet
:schimpf: " naja mit 16 ist er ja auch nicht mehr ganz fit auf den Füßen..." :twisted:
Sorry aber so geht's ja auch nicht!

LG Deni

Jap, habe Dich auch gesehen, aber erst als Du auf dem Pferd warst- und danach nicht mehr.
Hat er das Nachmittags gesagt? Das war sicher nicht böse gemeint.
Ich fand es abends etwas 'langatmig' mit dem Therapiepony und die Wortmeldungen aus dem Publikum..hm... :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]