Wir waren gestern und heute in Lich.
der Wecker klingelte um 3:30 Uhr..die Prüfung fing um 7 Uhr an.
Ich war wieder alleine unterwegs, aber mit unserer Routine mittlerweile, klappt das sehr gut.
Das Chaos fing jedoch in Lich direkt an. Ich kam garnicht bis auf den Hängerparkplatz, habe mich direkt davor auf der Wiese festgefahren....so schlimm sah es eigentlich nicht aus, nur etwas nass und andere standen da ja auch schon, aber mein Gespannt wollte keinen Meter mehr. Ich versank zu Fuß bis zu den Knöcheln im Wasser...mitten im Gras, kein Matsch.
Nette Helfer vom Parkplatzeinweiser Team waren direkt zur Stelle- Zum Glück!
Nachdem es wirklich kein vor und zurück mehr gab und wir die Öse zum Abschleppseil befestigen nicht öffnen konnten, wurde abgeladen. Ein netter Helfer führte mein Pferd umher, ein weiter hing den Hänger ab, der nächste schob mein Auto vorwärts....dann kam ein Defender Geländewagen, holte meinen Hänger und brachte ihn zum Auto, hing wieder an, mein Pferd wurde auch hinterher geführt und wieder verladen.....uuuuuund schnell ab zur Meldestelle, Startertafel checken...puh...ich fing etwas hektisch an zu satteln, hatte beim Abreiten aber noch genug Zeit.
Erste Prüfung, wahnsinns Gefühl auf dem Pferd, ritt raus und dachte nur "wow"...was war das....Wertnote 8,0 und damit lange Zeit an erster Stelle. Das vorletzte Pony schon mich dann doch noch auf Platz zwei, über den ich mich noch immer unglaublich freue!
Zweite Prüfung war dann nix

Im Vorbereitungsviereck alles supi, dann fing sie plötzlich an zu schnauben...und zu schnauben...und zu schauben...der Hals wurde immer länger und ich bekam sie nicht mehr vor dass Bein, das Genick kam zu tief und ich hatte echt Mühe sie überhaupt noch durchs Viereck zu schaukeln. Abhaken, weiter machen:)
Heute ritt meine Freundin sie noch in einer Dressurpferde A und L. In der A wurden sie 4., in der L war die Luft raus...das zweite mal 60er Viereck heute, das hat sie noch nicht durchgehalten. Nach Ausfallen im Aussengalopp, nicht mehr anspringen und einem sehr zähem Hinterbein, verzichtete sie auf die Wertnote. Sie hatte ein verdammt schlechtes Gefühl und war sehr verwundert, dass das Video doch eigentlich noch ganz gut war. Das Protokoll passte schon zum Gefühl, war aber doch garnicht soooo schlecht. Egal, auch hier, weiter machen! Erfahrungen muss der Zwerg ja sammeln und Kraft bekommen.
Jetzt hat sie aber verdient frei während ich mich eine Woche mit Schulpferd beim Lehrgang vergnüge. Ggf. nehme ich sie Mitte der Woche noch mit, zum ausreiten:)