Hallo,
ich wollte mal kurz von unserer Tour mit der neuen Aida Perla berichten.
Nach einigen Schwierigkeiten mit den Reiseunterlagen im Vorfeld war der Urlaub wirklich toll. Wir hatten perfektes Wetter, ganze Woche zwischen 32 und 37 Grad. Wobei 37 Grad bei einer Stadtbesichtigung nicht so ganz das Wahre ist, aber alles ist besser als Regen.
Das Schiff selber war schon eine Hausnummer, alles neu natürlich, war ja schließlich gerade 10 Tage im Dienst. Wenn man vorher die kleineren Aida-Schiffe gewöhnt ist, muss man sich erstmal umgucken. Alles ist etwas anders aufgebaut, gerade die Deckverteilung. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Schiff nicht ausgebucht war. In der Ferienzeit möchte ich mit der Perla nicht fahren, das wären mir wohl zu viele Leute. Ungewohnt ist auch das 4 Elements, also der überdachte Bereich. Im Sommer im Mittelmeer natürlich völlig unnötig, da sich dadurch auch die Liegefläche, welche eh schon sehr begrenzt ist, verringert. Und drinnen hält man es bei 34 Grad Außentemperatur nicht aus. Das obligatorische Liegenreservieren wirkt sich dann natürlich nochmal drastischer aus.
So viele unterschiedliche Restaurants war schon toll, also es gab alles, was sonst immer vereinzelt auf den Aida Schiffen gab.
Die teilweise durchsichtige Rutsche war schon spaßig, nicht nur für kleine Kinder
Das Theatrium ist gewöhnungsbedürftig, da man teilweise nicht wirklich gut zur Bühne gucken kann. Ansonsten merkt man aber schon, dass man mit Aida unterwegs ist.
Die Route ansich war schon sehr schön, allerdings auch stressig. Auf Korsika haben wir eine Radtour mit Strandbesuch gemacht, also die Strände sind wirklich mit der Karibik zu vergleichen. Wahnsinn ... Der Tag in Rom war schon sehr beeindruckend, das muss man erstmal sacken lassen, danach ging es nach Pisa weiter, den schiefen Turm muss man auch mal gesehen haben und Barcelona selbstverständlich auch. Da war bei mir etwas die Luft raus, da werden wir wohl über ein langes Wochenende nochmal hin.
Leider ist eine Woche auch immer sehr schnell um. Zum Glück konnten wir den Abreisetag noch bis 15 Uhr nutzen und die Sonne auf Mallorca genießen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Route!
