Wo schrieb ich denn, dass es eine Ausrede ist? Ich habe das ganze abgeschlossen mit: hilft einem ja nur leider nix. Damit war gemeint, dass man mit den voraussetzungen umgehen muss, wie sie sind - und das tu ich auch
Für mich war aber tatsächlich neu, dass jemand großes nicht entsprechend mehr essen braucht um ein sättigungsgefühl zu haben als wer kleines. Ich dachte immer eine große Frau die 1,5 mal so viel wiegt wie ich wird auch 1,5 mal so viel essen in den Magen packen müssen um satt zu werden. Aber bei genauerem nachdenken ist es eigentlich klar, weil die Größe von Organen und blutmenge steigt ja nicht proportional zum Gewicht an...
Im übrigen war ich die Woche jeden Tag für min 2 Kurse im Studio, zusätzlich 1 mal moderat laufen, 2 mal stramm walken (Begleitung ist schwanger und leider macht mein Oberschenkelmuskel und daraus resultierend das rechte Knie grad beim laufen wieder Probleme wenns bergauf oder bergab geht

) und einmal schwimmen. Außerdem jeden tag frisch gekocht. Geht aber eben nur im Urlaub so- in meinem Arbeitsalltag krieg ich es in dem Umfang nicht unter solange ich nicht auf andere hobbies, Freunde etc. verzichte. Und ja, das find ich selber doof, ist aber halt so. wenn wer der Meinung ist, dass ich nur keinen Bock auf Sport und ordentliche Ernährung hab, Soll ers halt glauben, ich weiß dass es nicht so ist.

weniger fressen als derzeit (in der Regel deutlich. unter Gesamtumsatz an normalen tagen) werd ich garantiert nicht. Ich möchte langfristig eigentlich dahin nicht mehr streng zu tracken. Weniger als derzeit wäre schlicht nicht mehr gesund, damit geht es mir nicht gut und das muss nur um die letzten 10% Optimum ausm Körper rauszuholen auch einfach nicht sein. Das einzige was mich frustriert und worüber ich zugegeben hier auch mal jammere ist, dass der Effekt den ich aus wieder anderen Sport als reiten machen und Ernährung anpassen an meinem Körper sehe, die Mühe eigentlich nicht wert ist. Bzw die Erkenntnis, dass ich um dahin zu kommen wo ich gerne wäre, noch viel viel mehr machen müsste- was ich aber nicht tun werde.
Aber immerhin, hab es in den letzten 3 Monaten geschafft den Aufwärtstrend zu stoppen, meine Klamotten sitzen wieder etc. klar, 2 kg noch runter wäre Nice, aber wie sagte die Trainerin so schön: lässt euch nicht erzählen es wäre total einfach so auszusehen wie die Mädels in den Fitness Blogs oder den klatschmagazinen. Dahinter steckt in der Regel ein Personal Trainer, Sportumfänge von min 4h am Tag und strikte Diät- oft in einem nicht mehr gesunden Rahmen.
was ich nächste Woche nochmal versuche: auf Arbeit nochmal nachfragen ob vielleicht endlich mal wieder ein spind frei geworden ist, denn dann könnte ich ab und an, wenn ich den Laptop nicht mitnehmen muss, die 15 km zur Arbeit mim Mountainbike machen und dort duschen. Da ich mim Rad nur unwesentlich länger als mim Auto im Berufsverkehr brauche wären das 2 fliegen mit einer Klappe.