Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:44 

Hach ich stelle wirklich fest: so ohne Turnierreiterei ist das Reiterleben echt sehr entspannt ...

Naja, vielleicht reizt es mich doch wieder, wenn die Kleine laufen sollte, den Club wieder würdig zu vertreten - aber aktuell kann ich mein WE einteilen wie ich mag, auch cool

Aber sehr brav, das hier alle so eifrig sind!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:08 

Snoeffi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
@Liesi: herzlichen Glückwunsch. Aber aus diesem Verein müssen wir Dich jetzt wohl endgültig ausschließen. Was sagt die 1. Vorsitzende dazu? (siehe Hessens Turnierreiter)

Moment. Liesi ist ja nicht selbst geritten, sondern hat reiten lassen. Sie darf also gerne bleiben!

Snoeffi

Ah, diese Tatsache war mit entgangen. Dann darf sie natürlich bleiben. Logo!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:13 

So richtig fü den Verein konnte ich am Wochenede nix tun. Ich hab genannt obwohl ich garnicht reiten durfte. Gleich 3 Prüfungen (hab ja eh zu viel Geld, iss klar...) und der Verein hat mir nichtmal auf meine Nachfrage geantwortet ob ich ausnahmsweise dann doch reiten darf.

Also bin ich daheim geblieben bzw zum Training nach Büdingen gefahren. Das konnten wir dann auch ganz gut :P

Ich hoffe Blödheit und geldverschwendung werden in den Reihen des Clubs auch aktiv angerechnet.

Ansonsten Glückwunsch an Snoeffi, Deni und Hanno! Aber am ehrgeizigsten finde ich die Bemühungen von Bajana. Toll, extra Wege einzubauen, genialer Schachzug! Wo war denn der Ritt?

Ich bin auch gerade am grübeln ob es für Liesi nicht eine Ehrennadel wert ist: Andere leute erfolgreich mit dem Zossen wenn man es selbst nicht hin bekommt ist ja quasi Talentfreiheit unter Beweis gestellt *beeindrucktapplaudiere*

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:20 

Hanno warum habt ihr denn nicht getauscht? Bzw. hast du nicht nach 2 Runden einfach die Richter gefragt ob du vorbeireiten darfst? Bei uns hat noch kein Richter nein gesagt, der gesehen hat, dass man so einfach nicht zum Reiten kommt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:28 
MODERATOR

Credibility hat geschrieben:
Aber am ehrgeizigsten finde ich die Bemühungen von Bajana. Toll, extra Wege einzubauen, genialer Schachzug! Wo war denn der Ritt?

Ja, ich bemühe mich redlich...war in Lonsee-Urspring. Da haben sich 1,5h Anfahrt auch richtig gelohnt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 10:49 

Snoeffi hat geschrieben:
@Liesi: herzlichen Glückwunsch. Aber aus diesem Verein müssen wir Dich jetzt wohl endgültig ausschließen. Was sagt die 1. Vorsitzende dazu? (siehe Hessens Turnierreiter)

Moment. Liesi ist ja nicht selbst geritten, sondern hat reiten lassen. Sie darf also gerne bleiben!

Snoeffi

Ah, diese Tatsache war mit entgangen. Dann darf sie natürlich bleiben. Logo!

Hihi...Danke trotzdem- *stolzePferdemutti*
War anderer KRB, durfte nicht selbst starten....da haben wir das mal so versucht :muahaha:
Und siehe da...mit dem richtigen Reiter geht das sehr gut!

ICH bin also durchaus richtig hier ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 11:48 

Rocket-star hat geschrieben:
Hanno warum habt ihr denn nicht getauscht? Bzw. hast du nicht nach 2 Runden einfach die Richter gefragt ob du vorbeireiten darfst? Bei uns hat noch kein Richter nein gesagt, der gesehen hat, dass man so einfach nicht zum Reiten kommt.

Leider wollte die Haferschlinger-Reiterin nicht tauschen... und mir wäre es schon sehr unangenehm gewesen, die Richter anzusprechen und am Ende noch Stress mit der Reiterin zu haben.
Wesentlich besser hätten wir auch nicht abgeschnitten, der junge Herr ist gerade in pubertärer Hochstimmung, zeigt Showeinlagen, die niemand sehen will und hinterfrägt alles 10x.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 12:15 

Ah ok, ich hab immer den Ponyreitern die nicht tauschen wollen gesagt, dass ich dann bei Bedarf die Richter um Erlaubnis bitten werde sobald ich merke, dass sie meine Vorstellung blockieren. :keineahnung:
Aber wenn der vorpubertär ist hätt ich das wohl auch nicht getan

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 12:59 

Da hab ich mal vor Jahren eine sehr merkwürdige Aktion beobachten dürfen. War eine A-Dressur, das M Pony vorne. Hintendran ein Riesenschiff von Pferd. Die Ponyreiterin wollte nicht tauschen, Pony liefe hinten schlecht. Es kam wie es kommen musste, die Großpferdreiterin ist irgendwann an ihr vorbei gezogen, weil sie sonst hätte stehen bleiben müssen. Da hat das Gör auf dem Pony bei nächster Gelegenheit an der kurzen Seite mit 1/4 der Reitbahn abkürzen einfach wieder zurück überholt. War eine extrem affige Aktion.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 13:10 

Ich hab von Dressurreiterei auf Turnieren wenig Ahnung. Deshalb frag ich mal blöd... Darf man einfach so überholen? Eine Freundin von mir hatte letztens zum Beispiel eine Situation in der wir auch nicht wissen, wie man sich korrekt verhält. Sie ritt eine A-Dressur, die gegeneinander geritten wurde. Die andere Reiterin war zum einen sehr langsam, zum anderen hatte sie des öfteren große Probleme, so dass sie sehr weit hinterher hing. Meine Freundin ist dann auf die Mittellinie aufgeritten und hat dort brav auf die andere Reitverein gewartet. Diese musste aber noch mal durch die ganze Bahn wechseln und hinterher regten sich welche auf, dass es ja unmöglich gewesen sei, dass meine Freundin da auf der Mittellinie stehen blieb und sie einen kleinen Bogen bzw. eine leicht versetzte Linie reiten musste. Nun sagte aber meine Freundin, dass sie nicht Weiterreiten wollte, weil sie ja mit dem Grüßen noch auf die andere gewartet hatte und sie nicht wollte, dass am Ende im Protokoll steht, dass sie die Bahnfiguren nicht präzise geritten hätte oder so. Ich kann irgendwie beider verstehen. Was macht man denn da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 13:22 

Früher durfte man auf keine en Fall vorbei reiten! Einhaltung der Reihenfolge!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 14:53 

Gegeneinander reiten ist ja wieder ein ganz anderes Spiel. Aber es ist schon nett, wenn man dem langsameren dann nicht im Weg steht. Man kann ja ein wenig weiter an die Richter ranreiten, um X frei zu lassen.
Hatte Samstag die Freude, 3 A-Dressuren nacheinander zu lesen. Da sieht man schon viel schlechtes Reiten, und immer wieder welche, deren Grundtempo unterirdisch ist. Wenn die hinterher reiten, ist das ja noch halbwegs okay, vorneweg natürlich Katastrophe. Eine war dann mal so mutig und hat überholt, hätte sie viel früher machen sollen. Aber es waren mehrere Lahmärsche hinten dran, die dann zum Teil mehrere Bahnfiguren hinterher hinkten. Das kann schon mal eng werden. Ich versuche dann auch immer als Leser zu "helfen". Aber es ist immer wieder spannend, wie viele Reiter nicht auf den Leser hören.
So in einem Fall: Reiterin 1 wendet auf parallele zur Mittellinie ab für den letzten Gruß. Wendet auch brav auf Marsch ab, dann sage ich "Anfang" und eben nicht "Halt", weil sie sonst der anderen, die noch durch die ganze Bahn wechseln musste, mitten im Weg gestanden hätte. Sie bleibt aber stumpf stehen, obwohl die andere genau auf der Linie unterwegs ist und vermutlich auch nicht mehr ausweichen kann. Hab dann sofort: "1. Reiterin weiter reiten!" hinterher geschoben, so dass sie noch ein paar Meter vor geritten ist. Die hat doch auch Augen im Kopf, oder? Sieht man das nicht, wenn im 45 Grad Winkel jemand auf Dich zuhält?

Ich bin vor knapp 12 Jahren (als ich mir A Dressuren noch mit jungen Pferden gegeben habe) immer vorbei geritten, wenn vor mir rumgeschlurft wurde. Gab ein einziges Mal Mecker. Gab aber auch Sprüche von Richtern frei nach dem Motte: Hättest auch früher vorbei ziehen können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 15:05 

Ich habe schon sehr viele Protokolle bei Dressuren geschrieben und nie erlebt, dass ein Richter etwas gegen das Überholen hatte, wenn es wegen unterschiedlichem Tempo bzw. Größen der Pferde sinnvoll war. Zumindest nicht beim Reiten zu zweit. Einen Reiter, der nur auf der Bremse steht, will doch in einer Turnierprüfung keiner sehen.

Die Regel, dass die Reihenfolge unbedingt eingehalten werden muss, kenne ich nur aus dem Abteilungsreiten, bei dem ja ohnehin ein möglichst gleichmäßiges Tempo und mit gleichmäßigen Abständen geritten werden sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 17:16 

[quote="Lila"]

Oh Deni, das wäre fantastisch gewesen :rosawolke:

Ich bin seit Montag letzter Woche nun aber offiziel auch Mitglied . :angellie:

Aber gegen einen Kurs oder Unterricht hätte ich mal nix einzuwenden :mrgreen:[/

Kurs/ Unterricht lässt sich drüber reden. Wo bist Du denn beheimatet? Kannst mir auch pn schicken.
Unterricht geben kann ich jedenfalls noch... hab diesjahr 1 Kreismeister lk6 und viezekreismeister lk0 :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 20:27 

Aber es ging doch ums Abteilungsreiten. :wink: zu zweit ist etwas anderes. Da sprach Eskadron erst von.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]