Naja, striktes Low Carb wär für mich eh nicht umsetzbar, weil ich ja keine Rohkost mag und vieles an Gemüse und Obst im reinzustand auch nicht an mich geht. Damit ist man dann automatisch von der energiedichte unglaublich hoch. Zu Fleisch oder Eiern brauch ich auch immer was dazu, um satt zu werden.
Ich Versuch halt morgens eher Milchprodukt mit Getreide, also z.b. Buttermilch mit gefrorenen Früchten durchpürieren, porridge, Chia Pudding mit Himbeeren, fettarmer Joghurt oder Magerquark mit pürierten Früchten oder ungezuckertem Apfelmus und paar Haferflocken etc. mittags dann durchaus eher kohlenhydratlastig. Oft Pasta, oder irgendwas in der Kantine wo Reis oder Kartoffeln bei sind. Können auch mal Pommes werden. Zwischenmahlzeit sind oft Reiswaffel. Paar dinkelkräcker oder ein Pumpernickel mit kräuterquark oder ne habe voll Nüsse mit trockenfrüchten. Abends Versuch ich dann low carb. Da hab ich aber einfach noch nix optimales gefunden, was mich ausreichend satt macht, meiner Verdauung gefällt und mein tageskalorienpensum nicht sprengt. Weil meistens hab ich fürs Abendessen nur noch max 500 Kalorien übrig. Ein mit Cheddar und Spiegelei überbackenes Schnitzel würde mich da zwar sehr glücklich machen, aber ist dann einfach nicht mehr drin.
Mein Problem ist also eine Mahlzeit mit low carb aber eher fettarm und Energiearm zu finden, die ausreichend für die Nacht sättigt. Und wie gesagt Salat krieg ich nicht runter und andere Gemüse-Rohkost führt abends dann oft zu extremen Verdauungsbeschwerden in der Nacht.
Letztendlich muss ich mich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass low carb nix für mich ist

meinem Körper geht's mit abends Kohlenhydraten gefühlt einfach besser - is halt mit nur schwieriger das Gewicht zu halten... weil abends um halb 10 noch nen glasnudelsalat oder ein Brot mit Spiegelei oder ne vegetarische Pasta reinhauen setzt gefühlt sofort an