Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 09:48 

Wann hat er denn angefangen? Vlt muss sich das noch einspielen.
Ansonsten nochmal daneben stehen.... Hilft ja nix

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2017, 15:00 

Nö du ... ich habe den heute gesehen als wir gepackt haben, da kannst du original im laufen die Schuhe besohlen ... und es ist nicht mehr mein Problem.

Die Boxen im neuen Stall sahen und sehen wunderbar gemistet aus. Püppi bleibt ja noch drin .. Fiene integriert sich ab morgen im Offenstall, ist aber in ihrer Laufbox und ihrem Busenkumpel nebenan schon sehr zufrieden.

Zum Glück kann mir das nun also egal sein, so lange das am neuen Stall passt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 06:54 

Ja ok das ist dann natürlich auch wahr...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 08:31 

Fiene das klingt super ich drücke die Daumen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 14:18 

Danke, *klopf auf Holz*, es läuft soweit sehr gut

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 16:59 
MODERATOR

Ich hab heute im Wald ne Frau getroffen, 2 Pferde am Halfter geführt und auf einem davon ein kleines Kind (viellecht 5 Jahre alt) ohne Sattel, Gurt oder sonstiges und ohne Helm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2017, 20:54 

Ja geil. Unmöglich sowas. Ich weiß schon warum meiner nicht ohne Helm und festhalten drauf darf wenn er will...
Aber das erste Jahr sicher nicht egal wie.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2017, 14:30 

Bei uns ritt Oma mit Enkel aus, Oma auf Pferd, Enkel auf Pony, was auch gefahren wird und soweit ich es weiß, recht brav. Pony aber am Strick, gehalten von Oma, ok, aber Pony mit Ausbindern... ins Gelände... ja wenn man nicht so an dem Enkel hängt, kann man das machen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 06:37 

Es gibt sehr viele Sachen wo ich sagen muss kann man machen wenn man eben nicht so an den Kindern hängt .... Adoption soll aber wohl auch ne Alternative sein denk ich dann immer.

Das schlimmste was ich diesbezüglich gesehen habe war in einer Kinderstunde.
Da liefen 4 Ponies bis auf Anschlag aufgebunden 1 war dabei was schon beim Einschnallen muckte. Gott sei Dank war das nur eine Halbhohe Bande und ich war noch am Pferd abpflegen. daher nur 2 m neben dem Hufschlag.
Aus dem Augenwinkel sah ich Pony steigen und mit Kind rückwärts rennen ich hin Pony steigt und fällt rückwärts - ich bin so froh das ich das Kind über die Bande ziehen konnte sonst wäre es vom Pony zermatscht worden. Das ist nämlich an die Bande gefallen und musste dann losgeschnitten werden....

DAS hätte ganz übel ausgehen können zumal Kind vlt 5 wenn überhaupt war. :klappe:

Seid dem sind nur noch Martingalle im Einsatz ! ( ok das verstehe ich auch wiederum nicht , normale Dreiecker vernünftige Länge täten es ja auch ... ) aber ich muss es nicht verstehen. :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 12:23 

Bluee hat geschrieben:
Es gibt sehr viele Sachen wo ich sagen muss kann man machen wenn man eben nicht so an den Kindern hängt ....

Als mein Sohn klein war und mein Top-Pferd noch fit, hatte ich ihn vor mir im Sattel und wir sind zusammen über Oxer gesprungen...der saß mehr oder weniger frei und ich hatte ihn zwischen den Unterarmen...hat uns sehr viel Spaß gemacht :-|

Gruß,
Pegasus

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2017, 07:01 

Ja Pegasus, so kenne ich das zG auch.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 00:15 

Hm tja, kann man bestimmt machen mit nem sicheren Pferd.... Aber ob man das machen muss?
Muss jeder für sich selbst wissen.
Ich würde es nicht tun.

Ich würde es aber genauso nicht gut finden wie als wenn mein mann unseren Sohn auf dem Motorrad mitnehmen würde vorne vor oder solche Dinge...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 07:35 

Ich glaube, Pegasus und ich sind schon bissl älter, früher war einiges anders... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2017, 08:45 
ARCHIV-ENTE

Ich kenne das von früher auch noch. haben meine eltern mit mir gemacht und mein exmann und ich mit unseren kindern. genau so durften meine kinder vorne auf dem tank mit motorrad fahren.
das hat früher kein schwein interessiert, hauptsache die kinder hatten spaß und den hatten sie auch.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 09:56 

Bei mir hat es das Personal geschafft, am Donnerstag Abend während der vereinbarten Koppelzeit (1,5 h Abends, zu 90% der Zeit bin ich während dieser Zeit auf dem Hof anwesend) für meinen Hengst (mit Kieferbruch und noch Drähten drin), Schulpferde direkt auf die Koppel nebendran packen zu lassen - von Reitschülern. :wallbash:
Einsteller und Reitschüler haben es glücklicherweise irgendwie geschafft, das Chaos halbwegs in den Griff zu bekommen ohne das jemand zu Schaden kam. Hofleitung und Personal haben das Ereignis verpeilt bzw. der RL gab noch aus der Halle die Anweisung, der Hengst solle halt einfangen und reingestellt werden. :ashock: :-?

Diese Tatsache, und die Uneinsichtigkeit des Fehlers gekoppelt mit Vorwürfen, Beschuldigungen und Anschreien an meine Person durch das "Personal", haben nun zu meiner Kündigung nach fast 10 Jahren geführt.

Mehr als Organisieren, absprechen, selbst machen und Risiken minimieren kann ich halt auch nicht. Andere "Fachleute" müssen halt auch mal selbst mitdenken, das kann ich leider nicht auch nicht noch übernehmen... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]