Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 14:22 

Nach der großen Südafrika-Rundreise im letzten Jahr sind wir ein bißchen pleite und müssen eher spontan entscheiden. So ganz habe ich den Gedanken an Thailand im Spätherbst (und dann auch gerne wieder Khao Lak) aber noch nicht aufgegeben. Mal gucken, ob das Finanzamt unsere großzügige Garten- und Wohnungssanierung anerkennt, dann ist da vielleicht doch etwas machbar. Ansonsten habe ich noch einen Gutschein für eine London-Reise, die mir mein Mann letztes Jahr geschenkt hat. Das wären dann wenigstens ein paar Tage.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 14:29 

lucylou hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Nach der großen Südafrika-Rundreise im letzten Jahr lassen wir es dieses Jahr ruhiger angehen - allerdings mit Kind und Kegel = Bruder, Schwägerin und den beiden Nichten (fast 6 und 2 dann).

Flug nach Bangkok, da 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Blick über den Chao Phraya, dann Flug nach Phuket und mit dem Mietwagen nach Khao Lak ins Hotel. Dann nochmal 2 Nächte auf Phuket nahe Flughafen und schon wieder heim.

Freunde gehen auf eine tolle Namibia-Rundreise Ende Dezember. Kurz vor Weihnachten erst nach Kapstadt und dann geht es zwischen den Jahren los, ich bin schwerst neidisch, aber ist weder logistisch und finanziell drin, 2 Urlaube so kurz nacheinander.
Es müsste irgendwie endlich mal ein lange verschollener, unbekannter Erbonkel das zeitliche segnen und mir seine Millionen hinterlassen :P

Wann seid ihr in Khao Lak Fienchen?
Und..warst du schon dort?

Ich war auch schon in Khao Lak, das ist super da und ich überlege, meinen Strandurlaub im Januar wieder dort zu verbringen, weil es einfach Postkartenfeeling war und sehr ruhig und entspannend!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 15:03 

Fabelhaft hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Nach der großen Südafrika-Rundreise im letzten Jahr lassen wir es dieses Jahr ruhiger angehen - allerdings mit Kind und Kegel = Bruder, Schwägerin und den beiden Nichten (fast 6 und 2 dann).

Flug nach Bangkok, da 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Blick über den Chao Phraya, dann Flug nach Phuket und mit dem Mietwagen nach Khao Lak ins Hotel. Dann nochmal 2 Nächte auf Phuket nahe Flughafen und schon wieder heim.

Freunde gehen auf eine tolle Namibia-Rundreise Ende Dezember. Kurz vor Weihnachten erst nach Kapstadt und dann geht es zwischen den Jahren los, ich bin schwerst neidisch, aber ist weder logistisch und finanziell drin, 2 Urlaube so kurz nacheinander.
Es müsste irgendwie endlich mal ein lange verschollener, unbekannter Erbonkel das zeitliche segnen und mir seine Millionen hinterlassen :P

Ich war auch schon in Khao Lak, das ist super da und ich überlege, meinen Strandurlaub im Januar wieder dort zu verbringen, weil es einfach Postkartenfeeling war und sehr ruhig und entspannend!

Hast Du Ausflüge auch gemacht? Wenn ja..welche? Oder nur gechillt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 15:11 

Da nun konkret nicht, aber ich war vor einigen Jahren bereits auf Phuket. Wir waren in Phang-Na mit dem Boot unterwegs, das war wunderschön und noch was anderes.... irgendeine Insel mit Schnorchelausflug. War beides schön.

Letztes Mal hab ich nur gechillt und mir auf dem Rückflug 2 Tage Abu Dhabi angeschaut, empfehlenswert übrigens, vor allem die Moschee. Hat mir besser gefallen als Dubai, da war ich jetzt schon 2mal und so richtig warm werde ich damit nicht. Außer mit meinem geliebten Zabeel Saray The Palm Hotel, das ist ein absoluter Traum. :rosawolke: :rosawolke: Sollte der holländische Winter mal wieder so richtig schlimm werden, ist das eine gute Fluchtmöglichkeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 06:45 

Ich war auch schon in Khao Lak.
Uns hat es super gut gefallen. Bilderbuchstrände und der Rest war auch traumhaft. Wir haben eine Boots-und Schnorcheltour zu den Siam Islands gemacht. Das ist absolut empfehlenswert!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2017, 09:00 

@ Pluchi
Danke schon mal!
An sowas dachten wir auch..nachdem wir Taucher sind halt mit Tauchgang statt schnorcheln.
Nationalpark soll auch toll sein dort...

@ Fabelhaft
Wir fliegen zwar über Abu Dhabi..aber ohne Aufenthalt..also nur Umsteigezeit. Das muss ich also ein ander Mal in Angriff nehmen :-D
Mit Dubai werd ich aber auch nicht warm...den Oman hingegen find ich toll :-|

Aber ihr klingt alle positiv ..ich freu mich jetzt auch schon wirklich sehr :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 07:05 

So, mein Schweden-Trip ist nun seid Samstag Abend auch vorbei. Es war wirklich schön und aufregend. Schon alleine, weil wir jede Nacht ein anderes Hotel/ Hostel hatten. Landschaftlich war die schönste Streck für mich die von Växjö nach Jönköping :rosawolke: . Die schönsten Städte Göteborg, Uppsala (das haben wir spontan nach Stockholm mitgenommen) und Malmö. In Växjö hatten wir dafür ein traumhaft gelegenes Hostel direkt an einem See, das war wirklich wunderschön dort! In Karlstad hatten wir auch eine wirklich traumhafte Unterkunft, wie man sie sich in Schweden vorstellt. So ein richtig chices Schwedenhäuschen, geführt von einem ganz netten Paar, allerdings gab es da in der Stadt nicht wirklich was zu sehen. Wir sind dann zu einem nahegelegenen Campingplatz am See gefahren, wo man super baden konnte. Das Wasser war super klar und alles mit schönem Sand. Insgesamt haben wir statt den geplanten zwei Nationalparks drei mitgenommen und das hat sich mehr als gelohnt :rosawolke: :rosawolke: ! Für mich waren die die absoluten Höhepunkte, gerade der Tyresta Nationalpark und der Stenshuvend Nationalpark sind einfach nur fantastisch! Den Elchpark den wir besucht haben fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. 9 € Eintritt für einen nicht sehr ansehnlichen Park in Miniformat und einen Elch in weiter Ferne... na ja, ich habe einen schwedischen Elch gesehen :alol: . Außerdem waren wir spontan beim Katthult Hof aus den Michel-Filmen, die hab ich nämlich früher so gerne gesehen. Bei dem Astrid Lindgren Dorf standen wir nur auf dem Parkplatz, denn als wir gesehen haben, dass die 45 € Eintritt pro Person wollten, dafür, dass man sich da nur ein paar nachgebaute Häuschen anschaut, waren wir etwas schockiert und haben uns das geschenkt. Die meisten "Attraktionen" waren also recht teuer, in Göteborg hingegen sind wir mit einer normalen Fährlinie zu den Schären rausgefahren und das hat gerade einmal 2,50 € gekostet und hat sich absolut gelohnt! Wir waren während der 10 Tage jeden Tag irgendwo essen und ich bin wirklich begeistert! Das essen schmeckte überall super und war immer total frisch. Nicht einmal sah es wie eine Pampe aus oder schmeckte nach nichts (in DE finde ich das leider häufiger :? ). Mit Mücken hatten wir übrigens keinerlei Probleme. Zum Glück habe ich vorher nichts besorgt. Ach, und in einem Reitsportgeschäft in Stockholm war ich auch, allerdings war ich etwas ernüchtert, denn es gab dort exakt das selbe wie bei uns und ich hatte irgendwie auf ein schönes Lederhalfter gehofft oder vielleicht ein Schnäppchen. Na ja, so spart man Geld :mrgreen: .
Wenn ich noch mal nach Schweden fahren würde, dann nach Gotland oder Lappland. Ich habe festgestellt, dass mich die Natur mehr reizt als Städtetrips, wobei das jetzt ja auch ne Extremversion war. Bereuen tu ich es aber nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:54 

Hallo zusammen,

ich stelle Frage mal in dieses Thema, da es um Urlaub in 2017 geht. Oder soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen?

Frage ist: Angenommen, Ihr hättet für dieses Jahr im September DEN idealen Flug in die USA direkt bei Air Berlin gebucht - würdet Ihr
a) abwarten, weil das schon klappen wird (und dann im worst case das Geld in den Wind geschossen haben und kurzfristig einen superteuren Ersatzflug buchen oder
b) nicht warten, sondern die relativ hohen Stornogebühren dieser Airline zahlen (in unserem Fall rund 50 % der Summe) und eine andere, jetzt teurere Airline buchen?

Was richtig oder falsch ist, weiß ich wohl erst im September, aber mich würde Eure Tendenz interessieren.

Elli_73

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 08:57 

Elli_73 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich stelle Frage mal in dieses Thema, da es um Urlaub in 2017 geht. Oder soll ich dafür ein eigenes Thema aufmachen?

Frage ist: Angenommen, Ihr hättet für dieses Jahr im September DEN idealen Flug in die USA direkt bei Air Berlin gebucht - würdet Ihr
a) abwarten, weil das schon klappen wird (und dann im worst case das Geld in den Wind geschossen haben und kurzfristig einen superteuren Ersatzflug buchen oder
b) nicht warten, sondern die relativ hohen Stornogebühren dieser Airline zahlen (in unserem Fall rund 50 % der Summe) und eine andere, jetzt teurere Airline buchen?

Was richtig oder falsch ist, weiß ich wohl erst im September, aber mich würde Eure Tendenz interessieren.

Elli_73

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn Du den idealen Flug schon gebucht hast, bleibt Dir doch jetzt nur die Möglichkeit, diesen Flug zu nutzen oder ihn zu stornieren und dafür wahrscheinlich Geld zu bezahlen. Wieso willst Du denn nicht einfach diesen idealen Flug nutzen?

:keineahnung:

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 09:09 

Ich nehme an, es geht um die sich häufenden flugausfälle und die pleitegerüchte bei air Berlin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 10:33 

Hallo,
ja, es geht um die aktuelle Krise bei Air Berlin.
Momentan ist es ja ruhiger, aber das Thema war vor kurzem sehr präsent in den Medien. Demnach unterstützt noch ein Sponsor, aber ab Herbst sei die Lage angeblich ungewisser :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 11:06 

Ich hab im November auch einen Air Berlin Flug als "Zubringer" zur Langstrecke weil in dem Fall einfach die Flugzeiten besser passten als bei LH...
Mach mir da keine Gedanken. (obwohl bekennender Air Berlin Ablehner :mrgreen: )
Meine WE Flüge mach ich mittlerweile ausschliesslich mit der Lufthansa
Das Pleitegerede ist ja schon seit Jahren.
Sollte das dann wirklich mal kommen..muss ich mich halt nach einer Alternative umsehen.

Bin aber der Meinung dass es DEN IDEALEN Flug bei Air Berlin nicht gibt *furchtbareairlineist* :mad: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 12:43 

Naja, ideal ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber wir sind bislang immer gut und pünktlich mit denen geflogen.
UND...die haben zu bezahlbaren Preisen diese etwas vergrößerten Sitzabstände auf Langstrecken. Das haben viele andere nicht oder nur für horrendes Geld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 13:09 

lucylou hat geschrieben:

Hm, mein Mann hat den Flug noch nicht eingetragen ... aber so ca 4. bis 18. November. Ja, ich war schon öfter in Thailand ... meine Lieblingsverkäuferin vom wirklich hübschen Sommerkleinern in der Nähe vom Hotel auf Phuket erkennt mich ... und das will was heißen. :P

Die Hotelanlage in Khao Lak mag ich sehr gerne, weil die Pooanlage aus zusammenhängenden Kanälen besteht - da kann man hübsch morgens vor dem Frühstück eine Runde ums Hotel schwimmen und muss nicht dauernd hin und her ... und da wir einen Mietwagen haben, können wir auch den einen oder anderen Ausflug machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 13:16 

@lucylou: wo wohnst du denn ?

Die kleine Wanderung im Khao Sok Nationalpark durch den Regenwald am Meer kann man supe rauf eigene Faust machen. Ebenso sind einige Wasserfaälle im Regenwald rundherum - auch gut erreichbar.

Geführt gibt es natürlich auch viel - vergiss Similan, völlig überlaufen und darum längst nicht mehr so schön. Wenn ein längerer Ausflug übers Meer sein darf, würde ich Surin probieren, das war vor wenigen Jahren noch wenig besucht und wirklich traumhaft zum schnorcheln und chillen.

Gibt natürlich auch diverse Tempel, die man ganz gut erreichen kann, wenn man den Linksverkehr nicht scheut.

Bei den Lokalen muss man halt schauen - zu Essen gibt es viel Auswahl, klar - aber es gibt auch ein paar kleine wirklich sehr urtypische Lokale, die muss man halt kennen. In bekannteren Lokalen wie dem "Smile" (ist sehr gut, man sitzt schön, ist aber auch etwas teurer) sollte man aber reservieren ... spontan kann gehen, muss aber nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]