Wir waren in Rüsselsheim
Freitag mit der Kleinen zur DpfA
Im Stall gequatscht zu spät los verfahren. Ankunft 11.45 Prüfungsbeginn 12 Uhr wir zweite Abteilung. Im Stress auf dem Schulhof ausgeladen der Parkplatz war, die Kleine aufgrund der Bodenmalerei und unseres Stresses den sie nicht kennt dann doch mal an. So dass wir kein Fliegenspray verwenden konnten und der Weg zum Turnierplatz über die Straße mit Pferdeampel noch ein paar mal zu Explosionen führte. 11.55 auf dem Pferd- an Abreiten nicht zu denken. Keine Lenkung kein Gas keine Bremse HILFE
Ich habe mich dann im Schritt im Vorbereitungsviereck runter gefahren, im Prüfungsviereck schnaubte das Mädchen Ab, wir an zweiter Stelle und wir schnurten da durch. Das Protokoll wünschte sich etwas mehr Fleiß im Schritt, mehr Raumgriff und übern Rücken im Trab und mehr bergauf im Galopp. Man bescheinigte dem soliden Dressurpferd aber gute Grundausbildung und eine sichere Anlehnung. Gab eine 6.8
La Strada mittlerweile ganz die Alte entspannte sich an der Hand und wir schauten im Schatten des Waldes zu (sehr schön dort übrigens). Wir hörten halbherzig den Noten zu,dachten es gebe viele 7er Noten. Dann wie aus dem Nichts lag die Kleine und wälzte sich. Zur Empörung aller konnten wir zwar das Wälzen übern Rücken

mit Sattel verhindern , aber es brauchte eine Weile bis sie aufstand. Auf dem leicht beschämt hastig angetretenen Rückweg der schon gar nicht mehr abenteuerlich war überlegten wir ob vielleicht doch was nicht in Ordnung wäre. Gaben die PAT Werte der Tä durch und beobachteten die Maus. Die war aber quietschfidel und fit. Also luden wir auf und fuhren heim. Kurz vor der Ausfahrt zu Hause schaute meine Schwester auf die Ergebnisliste- 6. Platz zusammen mit noch einem anderen Pferd

da verpassen wir doch die erste Schleife der Maus
Heute war der Fuchs mit
In der Kandaren L alles ok
Ließ sich gut reiten. KK war kaputt, der Rest ok
Gab ein Protokoll ( ein ansprechendes Paar, R sollte Übergänge besser vorbereiten. Und bei allen Übergänge steht gelingt, Kritik nur zum KK) das nicht zur Note 6.2 passte aber die Rangierung 2. Reserve passte. Gewonnen wurde mit 6.9 und der Ritt und das Paar kenne ich gut waren viel besser.
Leider verschob sich die M als weiter nach hinten. Da ich aber mal wieder ein gutes Reitgefühl in M haben wollte blieb ich. Rubi stand im Schatten, trank Unmengen und fraß 3 Heunetze

zwischen 10 und 14.30 Uhr. Sonst habe ich nur 2 mit. Leider ging grasen dort nicht.
Die M war gut, leider ein dicker Fehler beim Rückwärts und in Teilen der Trabtour nicht so schön vorm Beim
Aber wieder 7 er im Schritt und in den SG und Verstärkungen und Trabtour. In der Summe 65.80% von einem Richter sogar 68% die leider in einem wirklich guten Starterfeld nur zur 2. Reserve langten. Da mein Reitgefühl endlich mal wieder Top war sind wir aber auch so Happy heim