Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 08:56 

Schöner Bericht, Snoeffi! Macht Lust auf Urlaub [smilie=timidi1.gif]

- Edna St. Vincent Millay -

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 06:36 

Nach über 10 Jahren ohne richtigen Urlaub - meist nur 4 Tage Ski und ein städtetrip in Europa von Max 4 Tagen- hab ich es jetzt gewagt und 8 Tage Portugal Ende September gebucht. Ich hasse ja allein reisen (und da der Freundeskreis überwiegend verpartnert ist oder auf nur rumgammeln statt auch mal Action steht, hatte ich schlicht nie nen passenden reisepartner) aber jetzt biete sich das an, weil ne Freundin für ein Jahr in Ericeira im Hostel jobbt. Die muss dann zwar arbeiten wenn ich da bin, sprich ich muss mich schon allein beschäftigen, aber man ist trotzdem nicht so ganz ohne vertraute Person wenn mal was ist.

Ich hab vor surfen zu lernen und werd vermutlich mal nen Trip nach Lissabon und in die umliegenden Örtchen machen. Im Hostel ist außerdem immer irgendwie was los, denke langweilig wirds mir da also eher nicht. Jetzt hoffe ich nur auf gutes wetter. Hitze brauch ich eh nicht, aber regen oder Sturm ne Woche lang war doof.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 06:46 

Dann hoffen wir mal, dass bis dahin nicht das ganze Land abgefackelt ist :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 08:00 

Das war auch das erste, was mein Vater meinte als ich erzählt hab, dass ich gebucht hab :-? :alol:

Allerdings liegt ericeira ja an der atlantikküste und da is auch nicht so viel mit Wald drumrum wie in zentral Portugal. Bevor das Feuer dort ankommt, steht der Lissaboner Flughafen vermutlich auch nicht mehr und damit hätte sichs dann eh erledigt :klappe:

Nee, Spaß bei Seite, die Brände sind schlimm, diesmal halt durch die extreme Hitze und Trockenheit im Frühjahr sehr früh und stark und damit ein Stück weit Ausnahmesituation. Aber was wirklich neues laut einheimischen nicht. In den letzten Jahren hatten die ja leider zig Großbrände jeden Sommer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 19:47 

dabadu hat geschrieben:
Nach über 10 Jahren ohne richtigen Urlaub - meist nur 4 Tage Ski und ein städtetrip in Europa von Max 4 Tagen- hab ich es jetzt gewagt und 8 Tage Portugal Ende September gebucht. Ich hasse ja allein reisen (und da der Freundeskreis überwiegend verpartnert ist oder auf nur rumgammeln statt auch mal Action steht, hatte ich schlicht nie nen passenden reisepartner) aber jetzt biete sich das an, weil ne Freundin für ein Jahr in Ericeira im Hostel jobbt. Die muss dann zwar arbeiten wenn ich da bin, sprich ich muss mich schon allein beschäftigen, aber man ist trotzdem nicht so ganz ohne vertraute Person wenn mal was ist.

Ich hab vor surfen zu lernen und werd vermutlich mal nen Trip nach Lissabon und in die umliegenden Örtchen machen. Im Hostel ist außerdem immer irgendwie was los, denke langweilig wirds mir da also eher nicht. Jetzt hoffe ich nur auf gutes wetter. Hitze brauch ich eh nicht, aber regen oder Sturm ne Woche lang war doof.

Das hört sich ja super an :rosawolke:
Hast du das alles individuell gebucht oder gabs es da ein Angebot o.ä?
Bin auch nach am Überlegen für so was in die Richtung im August/September

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 21:15 
UNFEHLBAR-ENTE

Aaahhh morgen geht es nach Finnland.
8 wochen lang.
Und ich habe keine Ahnung was ich da tue :mrgreen: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 07:11 

Was treibst du denn 8 Woche in Finnland? Und wo genau?
Klingt auf alle Fälle stark und ich wünsch dir viel Spaß! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 08:10 

@sam: ich hab den Flug direkt bei TAP gebucht, das Hostel direkt bei meiner Freundin und Surfkurs geht über die surfschule vom Hostel. Da hab ich jetzt 7 Messina gebucht, weil ab ner Woche ist der flughafentransfer mit drin :alol: geht sonst aber auch gut mit ÖPNV von Lissabon nach ericeira.

Sprich, ich habs mir einzeln zusammengestellt. Es gibt aber auch bei vielen Reiseveranstaltern oder direkt über die surfschulen Packages für surfkurs, Unterkunft, Ausflüge und andere aktivitäten, landestypischer essen usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 09:51 

Irish hat geschrieben:
Aaahhh morgen geht es nach Finnland.
8 wochen lang.
Und ich habe keine Ahnung was ich da tue :mrgreen: :rosawolke:

DAS hatten wir dir doch schon gesagt.... "gross, blond und ***" [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 11:06 
UNFEHLBAR-ENTE

Fidi,
Keine Ahnung was ich da mache...ich glaube die wollen dass ich mich fit mache und football spiele...

Wobei feuerblitz ja u.u auch nicht so weit von to do weg ist. :drunk: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 12:04 

8 Wochen Irish? Das ist cool :-| Da kann man dann mal so richtig abschalten vom Job :drunk:

Ich hab jetzt endlich meinen letzten Urlaub für dieses Jahr gebucht..geht Ende Nov/ Anfang Dezember 2 Wochen nach Khao Lak.
War ja bisher noch nicht in Asien.
Bin gespannt.
War schon jemand und hat Tips für Do´s and Dont`s?
Viel hab ich allerdings nicht vor..relaxen wird im Vordergrund stehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 16:53 
UNFEHLBAR-ENTE

Lucy definitiv.
Ich hab so bock auf große pause :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 08:20 

Ich gönns Dir von Herzen! :-D

Ich wäre auch voll reif für ein Sabbatical..das wärs..ein Jahr lang um die Welt..dann hätt ich wieder Muse für die restliche Zeit bis zur Rente :alol: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 12:47 

Nach der großen Südafrika-Rundreise im letzten Jahr lassen wir es dieses Jahr ruhiger angehen - allerdings mit Kind und Kegel = Bruder, Schwägerin und den beiden Nichten (fast 6 und 2 dann).

Flug nach Bangkok, da 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Blick über den Chao Phraya, dann Flug nach Phuket und mit dem Mietwagen nach Khao Lak ins Hotel. Dann nochmal 2 Nächte auf Phuket nahe Flughafen und schon wieder heim.

Freunde gehen auf eine tolle Namibia-Rundreise Ende Dezember. Kurz vor Weihnachten erst nach Kapstadt und dann geht es zwischen den Jahren los, ich bin schwerst neidisch, aber ist weder logistisch und finanziell drin, 2 Urlaube so kurz nacheinander.
Es müsste irgendwie endlich mal ein lange verschollener, unbekannter Erbonkel das zeitliche segnen und mir seine Millionen hinterlassen :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2017, 13:11 

Fienchen hat geschrieben:
Nach der großen Südafrika-Rundreise im letzten Jahr lassen wir es dieses Jahr ruhiger angehen - allerdings mit Kind und Kegel = Bruder, Schwägerin und den beiden Nichten (fast 6 und 2 dann).

Flug nach Bangkok, da 2 Übernachtungen im Familienzimmer mit Blick über den Chao Phraya, dann Flug nach Phuket und mit dem Mietwagen nach Khao Lak ins Hotel. Dann nochmal 2 Nächte auf Phuket nahe Flughafen und schon wieder heim.

Freunde gehen auf eine tolle Namibia-Rundreise Ende Dezember. Kurz vor Weihnachten erst nach Kapstadt und dann geht es zwischen den Jahren los, ich bin schwerst neidisch, aber ist weder logistisch und finanziell drin, 2 Urlaube so kurz nacheinander.
Es müsste irgendwie endlich mal ein lange verschollener, unbekannter Erbonkel das zeitliche segnen und mir seine Millionen hinterlassen :P

Wann seid ihr in Khao Lak Fienchen?
Und..warst du schon dort?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]