Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 21:54 

Meine glauben denke ich das sie Höhlen Tiere sind war jetzt gerade noch mal im Stall und sie sind immer noch nicht wieder raus gegangen.
Die stehen freiwillig seid 8 Uhr in der früh drinnen und lassen sich bedienen.
Aber ist ja auch ok ich würde mich auch nicht zerstechen lassen.
Meine gehen aber generell mittags gerne Siesta machen nur im Hochsommer eben im Stall sonst liegen sie auch gerne in der Sonne im Sand. Auch bei Regen stehen sie häufig drinnen. Sind wohl zu verwöhnt das sie immer rein können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2017, 22:07 

Meine können auch immer rein, inkl. Heu, wenn Ihnen das nicht passt können sie sich auch unten Baum in den Schatten stellen oder sich ins Gebüsch schlagen. Ab und an nutzen sie das auch, aber meistens stehen sie doch draußen in der Sonne mit Bremsen und anderen Fliegviechern. Selbst schuld :keineahnung: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 07:49 

Nächste Woche muss ich unglaublich viel Pferde hutscheln ... habe die Beiden auch diese Woche kaum gesehen, ohne meine Traum-RBs wäre ich gerade völlig aufgeschmissen.

Die sind beide sooooo lieb und so zuverlässig, da fehlen mir echt die Worte. Frau Fiene kann man reiten und Spaß haben, aber es wird auch die kleine Püppi liebevoll mit umsorgt, neben den Verbandswechseln jetzt eben Verletzung reinigen, einschmieren, grasen gehen. Gestern waren wir auf dem Heimweg von der Messe ... kam schwupps die Nachricht: alle arbeiten erledigt, ich brauche nur noch Nase kraulen o.ä. - oder wenn es zu spät wird, muss ich mich nicht stressen, alles erledigt was getan werden muss :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Also Kopf hoch, wer nicht daran glaubt, das es nette, zuverlässige, selbstständige RBs gibt - es gibt sie wirklich.

So, und jetzt bin ich uffgerecht, gleich geht es los zur Messe, alles fertig sortieren und auszeichnen - um 12 Uhr öffnen sich die Tore.
Ich bin gespannt, ist ja unsere erste Messe.

Alle Entchen sind natürlich gerne am Stand (*Schleichwerbung an* Halle B, Stand 5.1 *Schleichwerbung aus*) gesehen, um zumindest mal kurz "Hallo" zu sagen !!!
Garantiert kein Kaufzwang :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 08:32 

@ Fienchen: ich würd ja kaufen, aber ich habe dafür kein Geld :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2017, 10:31 

Viel Spaß auf der Messe.

Ich habe im Moment eine ganz liebe ehemalige Reitschülerin die soviel Kummer mit ihrer rb hatte und mich neulich anrief deswegen.
Irgendwie sind wir dann ins Gespräch gekommen und jetzt ist sie schon ein paar mal Vertretungsweise meine geritten und das klappte mit Unterricht schon wirklich gut. So gut das ich beruhigt ins Krankenhaus gehe und sie alleine die Tage reiten lasse sogar die mit dem Dachschaden. Wenn das weiterhin so läuft könnte das sogar eine feste Sache werden.
Sie hat sogar von sich aus Geld angeboten was ich aber nicht möchte lieber etwas Hilfe im Stall in der nächsten Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2017, 06:58 

Es ist ganz faszinierend. Wir sind gut umgezogen in den neuen Stall. Im Offenstall ist alles echt nett ... die beiden Neuen gehen mit ihrer jeweiligen Gruppe schon entspannt auf Koppel und werden nur Nachts noch getrennt, wenn die Koppel zu ist.

Läuft aber schon sehr gut. Leute soweit man sagen auch auch wirklich nett und entspannt, wir müssen ja bei einigen Punkten zusammen arbeiten.

Ich habe auch wieder richtig Motivation - war gestern direkt schön reiten auf dem wirklich guten Reitplatz, Mittwoch fahre ich mit Fiene zur Springstunde. Komisch - macht auf einmal wieder richtig Spaß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2017, 21:50 

Habt ihr schon mal ein Albino reh gesehen? Ich sah heute beim ausreiten eins im Wald :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2017, 23:25 

Mein Pferd ist so ein Weichei was Wetter angeht :-? :alol:
War vorhin ne runde spazieren. Pferd wenig motiviert, schlurfte hinter mir her, musste sie immer wieder energisch auffordern schritt zu laufen neben mir. Und dann? Es fängt an zu regnen. Plötzlich geht ein Ruck durchs Pferd, Ohren vor und sie legte einen ordentlichen Schritt vor. Während das Tier dann mich quasi hinter sich her den Berg hoch zog, blickte sie sich immer wieder vorwurfsvoll um als wollte sie sagen: ey alte, es fängt an zu regnen, sieh mal zu dass wir heim kommen, ich will ins Trockene... :twisted:

Und dann hörte es wieder auf- und Zack wollte das Tier am liebsten die letzten 300 m zum Hof getragen werden :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 05:25 

nimm doch das nächste mal nen Schirm mit.. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 06:30 

Oder ne Gießkanne zur zwischenzeitlichen Motivation :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 08:33 

Vielleicht sollte ich meine RL mal an der Sprinkleranlage postieren wenn wir mal wieder einen kein bock auf Dressur Tag haben :alol:

Wobei die mit Wasser generell kein Problem hat. Abduschen wenns heiß ist findet sie toll und sie planscht auch bei jedem Wetter im Bach. Aber bei regen und unter 18 grad uneingedeckt freiwillig auf den paddock raus gehen vor der Box? Never. Die steht dann immer mit den Vorderfüßen aus der Box, soweit das Vordach noch reicht für den Kopf, aber ja nicht nass werden :mrgreen:

Und das beste wenn es shitwetter ist ist die Mimik. Die kräuselt dann so richtig angepisst die Nüstern hoch. Kennt wer dieses Bild mit dem uhu der abgeduscht wird und wo drüber steht: Selbstbeherrschung ist alles? So ähnlich war der Gesichtsausdruck gestern :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 09:44 

Meine RB ist exakt genauso. Abduschen, im Wasser planschen - gerne (sie hat vor zwei Wochen gelernt mir den Schlauch aus der Hand zu schnappen und schön damit in der Gegend rumzuwedeln, damit ich auch was von der Dusche habe :klappe: ) aber wehe es regnet.
Wenn wir Dressur reiten geht das im Regen noch einigermaßen wenn wir im Trab und Galopp sind und sie abgelenkt ist, aber im Schritt wird immer versucht der Arsch in den Regen zu drehen und sie will dann auch ganz schnell heim. Bei regen auf den Paddock der Box? Never ever. Bis vor zwei Jahren haben wir das Heu immer im Heunetz aufm Paddock gefüttert. Irgendwann mal haben wir uns gewundert, warum das Pferd seit knapp 3 Tagen nichts frisst, bis wir draufkamen, dass das Netz gerade etwas weiter weg hängt als sonst, sodass sie nicht mehr komplett unterm Vordach stehen kann, um zu fressen. Kaum lag das Heu in der Box stürzte sie sich drauf wie ein Aasgeier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 18:37 

Also wir haben bei uns im Stall ein gegenteiliges Exemplar - immer wenn es regnet, steht die Stute - meist als einzige - draußen auf ihrem Paddock im Regen. Immer. Und auch dann, wenn es übler Schlagregen ist :keineahnung: Es gibt in unserer Stall-WhatsApp-Gruppe schon zig Fotos von dem Tier, wie es im strömenden Regen draußen steht. Auch auf der Wiese stellt die sich nie unter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2017, 20:07 

Meiner auch :roll: . Und gerade der ist so schnell krank :? . Heute erst haben alle als Herde geschlossen gegen den Wind gestanden. Meiner im strömenden Regen munter am grasen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2017, 08:18 

Lisa B hat geschrieben:
Habt ihr schon mal ein Albino reh gesehen? Ich sah heute beim ausreiten eins im Wald :rosawolke:

In "meinem" alten Wald gab es sogar zwei weiße Hirsche. Angeblich waren die fürchterlich scheu, und selbst der Förster hat sie nur selten gesehen.
Ich hab nur einmal beide kurz hintereinander gesehen. Aber einen hab ich mindestens einmal die Woche beim Ausreiten gesehen. Der hatte vor meinen Pferde und auch meinem einen Hund überhaupt keine Angst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 394, 395, 396, 397, 398, 399, 400 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]