Zitat:
Ich hab auch überlegt mir mal so einen veganen Proteindrink zuzulegen. Muss ich mal schauen.
Als ich noch vegan war, habe ich mir einen aus Lupinenprotein, Beeren (am besten Erdbeeren) und Reismilch oder Soja Vanille Milch gemacht. Ich tu mir das jetzt auch noch in den grünen Smoothie. Allerdings ist es nicht besonders lecker. Im Smoothie 2TL merkt man nicht, aber wenn Du 3EL als Proteinshake nimmst, ähem, einfach schlucken. Am schlimmsten war allerdings Hanf, widerlich.
Ich esse abends nicht, oder höchstens etwas Obst oder ein Ei. Ich komme meist nicht vor 22 Uhr nach Hause bzw bin mit Sport fertig. Dann muß ich noch das Essen für den nächsten Tag vorbereiten und um Mitternacht gehe ich schlafen. So spät esse ich keine richtige Mahlzeit mehr. Pasta möchte ich z.B. auch weiterhin stark reduzieren und ich mag die mittags aufgewärmt auch einfach nicht, höchstens als Lasagne oder halt als Nudelsalat.
Aber nun will ich ja erstmal versuchen, meinen KFA auf unter 20% zu bringen
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
. Ich brauche unbedingt so eine Körperfettwaage.
Zitat:
Veganer sollten eben nur darauf achten, grad wenn sie Sport machen das der Eiweissbedarf gedeckt wird
Ich habe das nicht hinbekommen, an die 100-120g Eiweiß am Tag zu mir zu nehmen, das schaffe ich so schon recht selten (ich esse fast kein Fleisch). aber zu meiner veganen Zeit kam ich kaum auf 60g, Tofu geht mal, ist aber nicht so mein Favorit und Sojajoghurt hat erstens nicht wirklich viel und zweitens schmeckt mir das nicht. Nüsse sind natürlich super, aber 100g Nüsse haben auch 600-700kcal, gleiches gilt für Hülsenfrüchte und hier ist der Eiweißanteil im Vgl zu dem griechischen Joghurt sehr gering.
So esse ich eben viele Eier und Eiweißrührei, Fage Joghurt, Nüsse und Fisch.