Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 08:14 

Ich kenne das auch gern beim leichttraben bzw. warm reiten . Dabei sind wir schon zweimal hingefallen. Beim ersten mal hat er mit dem Hintern auf meinem Bein gelegen. Mein RL war total panisch und schrie immer ich solle aufstehen er würde mich tot treten wenn er aufsteht.
Das ging nun aber nicht, er lag ja auf mir.
Mein liebstes, allerbestes Pferd dachte aber gar nicht daran auf zu stehen. Der lag da in aller Ruhe und hat erst mal die Lage sondiert, ist dann einen Meter zur Seite gerutscht und stand dann auf.
Und hat dann an mir geschnuffelt :rosawolke:
Wenn der warm ist und gesetzt stolpert der nie :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 17:46 

Jetzt beginnt der Exodus in meinem Stall. Ich hatte ja von den "interessanten" Verhaltensweisen der Betreiberin bzw. ihrer älteren Mutter berichtet. Jetzt werden die Preise zum Juli erhöht. Schwupp, werden 4 Pferde spontan den Hof verlassen, und weitere überlegen zu gehen. Wenn es dann noch ans Portemonnaie geht, werden die Leute dann grantig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 21:11 

Nicht im Stall aber auf dem Vereinsplatz...

Beim Springlehrgang hielt der Trainer eine interessante Einführung über das einfühlsame Reiten, Springvorbereitung in Form von Dressur ohne Druck, das Pferd müsse Spaß an der Arbeit haben, seinen Job gerne machen und dem Reiter gefallen wollen um erfolgreich zu sein... :rosawolke:

Während nebenan ein anderer Trainer sein Westernpony rollkurte und hyperflexte wie aus dem Lehrbuch... :kotz:
Es war wie ein Autounfall... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 10:45 

Man staune: die vordere Achse samt Deiches vom Wasserwagen des Grauen lässt sich offenbar gut machbar so umdrehen, das sie quasi komplett unter dem Wasserwagen liegt, wenn man will. Es mag Pferde geben, die noch mit dem Huf unterm dem Wasserwagen herumwurschteln ... aber die würden wohl auch in einem Zaun hängen -> es ließ sich also doch nun soweit absichern. Immerhin ... *seufz*

Aber wir haben jetzt wieder eine Stall-Whats App- Gruppe ... so am Pool liegend hab ich doch einige Male wieder schwer den Kopf geschüttelt ... jetzt werden Beweisfotos eingestellt, das die Äppel da hinten auf Platz/Halle schon liegen, wenn man die Arena betritt usw

:roll:

Also ich weiß ja nicht, wie das anderen so geht ... wenn ich da Abends 2-3 Nachrichten drin habe, hat das den Status von "das ist sicher wichtig / informativ" un dich lese das. Bei 50 und mehr ... sorry, ich streike, das les ich doch nicht alles nach falls dazwischen irgendwas wichtig war ... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 10:53 

Ich war/ bin von solchen besagten Gruppen am Ende nur noch gestresst (es sind ja nicht nur Reitersleut, die über die WA Gruppen sämtlichen scheiß mitteilen müssen).... Mir stellen sich schon die Nackenhaare hoch, wenn ich weiß, in einer WA-Gruppe wird mal wieder eine Diskussion losgetreten und dann kommt man von X nach Y zu Z und alle wundern sich, warum das miteinander immer schlechter wird... :wallbash:
Ich glaube, vor diesen Gruppen, wurde einiges vielleicht auch gar nicht erst angesprochen, weil es dann doch irgendwie nicht so wichtig war, dass sich dafür ein persönliches Gespräch lohnte und der Aufreger "verlief im Sande"! :bla:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 11:10 

LaLiLu hat geschrieben:
Ich glaube, vor diesen Gruppen, wurde einiges vielleicht auch gar nicht erst angesprochen, weil es dann doch irgendwie nicht so wichtig war, dass sich dafür ein persönliches Gespräch lohnte und der Aufreger "verlief im Sande"! :bla:
Stimmt. Ich erinnere mich jedenfalls nicht an eine herkömmliche Kork-Pinnwand im Reitstall, voll mit Fotos von nicht entfernten Äppelhaufen, ungefegten Putzplätzen und nicht glattgezogenen Wälzstellen im Hallensand :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 11:27 

Im Grunde könnte das mit den WA Gruppen ja echt super sein, wenn sich die Telnehmer an gewisse sehr einfache Regeln halten würde - aber nein, tun sie eben nicht.

Gut, wenn eben von SB-Seite ein Foto kommt mit Äppeln und "wer hat wieder nicht abgeäppelt?" - Muss man sich nicht wundern :roll:
Aber die ganzen eher privaten Unterhaltungen unter wenigen Teilnehmern haben in der Gruppe einfach nichts zu suchen - ließe man das mal sein ...
Darum mach ich es nun halt so: noch bin ich Einsteller und trete nicht aus, aber ich lese nicht Dutzende Nachrichten nach.

Auch andere Gruppen habe ich aus diesem Grund postwendend wieder verlassen. Wir haben/hatten eine als ich jetzt weg war, meine RBs und eine Stallkollegin zwecks eventueller Absprachen/Infos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 11:45 

Wie schonmal geschrieben - selbst mit nur 6 Einstellern + SB (alle haben whatsapp) gab es bei uns "Knatsch" mit der vollgespamten Gruppe. Somit gibt es eine, wo nur Termine und wichtige Sachen reindürfen und Antworten im Normalfall unerwünscht sind (da sind alle drin) und eine "Quasselgruppe" (da sind einige drin). Das funktioniert gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 12:34 

ich hasse WA Gruppen mich nervt schon das ich zwei haben muss wegen dem Reitunterricht da es sich bei so vielen am gleichen Stall bezüglich Zeiten nicht anders organisieren lässt

was denke ich immer freudig an die Zeiten vor 15 jahren zurück wo das alles einfach von Woche zu Woche fest abgesprochen war .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 13:12 

Ja diese festen Zeiten beim RU vermisse ich auch. Früher hatte ich immer am Mittwoch um 18 Uhr Springstunde und wer nicht konnte musste am Vortag absagen. Fertig. Nun wird jede Woche ein neuer Plan erstellt, um die Flexibilität zu erhöhen. Ja ich sehe ein das es bestimmt für viele Vorteile hat, aber ich finde es einfach nur nervig: Wer Will? Ich. Aber nur von dann bis dann. - Ich auch. Uhrzeit egal. - Ich nicht. Hatte Turnier. usw ....und das einfach jede Woche :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 13:42 
UNFEHLBAR-ENTE

Ich trete inzwischen aus allen gruppen aus, die ich nicht mehr brauche oder die mich nerven. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 13:58 

Für manche Verwendungen sind WA-Gruppen eine praktische Einrichtung. Aber wenn da welche mit zu großem Mitteilungsbedürfnis drin sind, kann es leider schnell nervig werden. Ich bin auch nur in Gruppen, die ich wirklich brauche.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 14:47 

wenn ich das hier so lese bin ich weiterhin froh KEIN what`s App zu haben. Und ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 15:13 

Islands hat geschrieben:
Aber wenn da welche mit zu großem Mitteilungsbedürfnis drin sind, kann es leider schnell nervig werden.

Ich bin da ja immer wieder erstaunt...
Wir haben auch eine Stall-WhatApp-Gruppe. Die ist echt extrem praktisch, weil man halt so nebenbei erfährt, was man wissen muss. Wurmkur, ausfallende Reitstunden, Bauvorhaben, manchmal auch einfach nur nette Sachen wie eine gute Heuernte oder ein gesund geborenes Fohlen. Aber es sind immer die gleichen Leute, die das Bedürfnis haben sich mitzuteilen mit Daumen hoch oder super oder so.
Merken die das nicht? Oder denken die alle anderen sollten sich auch mitteilen?
Bei uns stehen fast 70 Pferde - ist da nicht logisch, dass man sich in der Gruppe nur äußert wenn man wirklich was zu sagen hat?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2017, 15:22 

Kurz nachdem ich hier geschrieben hatte wurde Stall-WhatsApp wieder aktuell :mrgreen: .
Eine Miteinstellerin, die seit März da ist und außer Hallo und Tschüß noch keine drei Sätze mit mir gesprochen hat (und auch ein Hallo kommt nur jedes dritte Mal, Tschüss noch viel seltener) hat eine Gruppe eröffnet, weil sie gern ein Gruppengassi/Ausritt-Event planen möchte mit Einstellern bei uns und noch von zwei anderen Ställen. Kann sie gern machen. Aber ich habe wieder mal gemerkt, dass ich eigentlich zu alt für whatsapp bin - mich ohne zu fragen einer Gruppe hinzuzufügen, wo ich mehr als die Hälfte der Nummern/Leute nicht kenne und an der ich auch keinerlei Interesse habe finde ich nämlich doof. Auch wenn ich da selbstverständlich austreten konnte (und das auch getan habe), die Telefonnummer bleibt ja sichtbar und ich stehe nicht drauf, meine Telefonnummer ungefragt bunt in der Gegend zu verteilen :keineahnung: . Ist jetzt kein Weltuntergang, passte aber grade gut hierher :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 546, 547, 548, 549, 550, 551, 552 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]