Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 12:43 

Okay, :thxs: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 13:26 

Sooo, in weniger als 48 Stunden geht es los :-D
Heute zum letzten mal in Stall, morgen abend fahre ich nachdem ich meine Sachen gepackt habe zu meinem Vater, werde dort übernachten und am Freitag morgen um 6 Uhr geht es zum Flughafen.

Ich habe gestern noch Segelhandschuhe gekauft und ein UV Shirt, nun kann es losgehen :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 17:01 

Mückenzeug für Schweden unbedingt in Schweden direkt kaufen. Das mitgebrachte Zeug half bei uns nix, das lokale Zeug hingegen ganz gut.
Was wir noch mit hatten, für die Abende auf der Terrasse, waren so Räucherspiralen, wie man sie aus Asien kennt. Die haben - meine ich - auch ihren Dienst getan.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 20:44 

Okay, dann holen wir lieber da was. Gut, dass ich noch mal gefragt habe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:46 
UNFEHLBAR-ENTE

Noch 27 tage, dann geht es nach Finnland! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 12:43 

Sonntag ganz früh geht der Flieger nach Bulgarien. 10 Tage Beachvolleyballurlaub. Okay - Training ist nur an 5 Tagen, den Rest brauche ich zum Erholen.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 13:51 

Ich war letzte Woche für 5 Tage in Jordanien - keine Urlaub, Fortbildungsreise, aber super-interessant! Sowohl von den Bauwerken und der Kultur her, als auch von dem tieferen Einblick in die Probleme der Region. Außerdem war es wieder ein sehr intensives, abwechslungsreiches Programm, richtig gut.

Snoeffi, viel Spaß bei Sport und Erholung! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2017, 15:40 

Eskadron hat geschrieben:
An die Schwedenurlauber... es soll ja ziemlich schlimm mit Mücken sein. Habt ihr Altan mitgenommen oder was hilft da gut? Bin auch noch unschlüssig, ob ich hier was besorge oder lieber vor Ort gucke, was die da so verwenden und was vielleicht besser hilft.

Ich finde, dass das Autan so gut wie alles andere hilft. Am besten ist immer noch der mechanische Schutz: Langärmelige Klamotten und lange Hosen anziehen (und da unten Socken überstülpen :) ). Bei den Abendtemperaturen in Nordeuropa zum Glück kein Problem :wink: Insgesamt habe ich nie besonders viel Mückensprach gebraucht, dann eben nur etwas am gesicht und den Händen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2017, 21:19 

Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Ich war 2 Wochen auf einer Rundreise durch Andalusien und es war toll!! :rosawolke:
Malaga, Granada, Cordoba, Cadiz. Conil, und zurück nach Malaga. Das war eine (meine erste) Gruppenreise mit Marco Polo Young Travel, und ich kann es nur empfehlen. Tolle Gruppe, super organisiert. Eine Mitreisende sagte: man gibt 2 Wochen sein Gehirn ab und muss sich um nichts kümmern. Außer um das Mittag- und Abendessen. :-| :angellie: das kriegt man gerade noch hin

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 08:24 

Islands hat geschrieben:
Ich war letzte Woche für 5 Tage in Jordanien - keine Urlaub, Fortbildungsreise, aber super-interessant! Sowohl von den Bauwerken und der Kultur her, als auch von dem tieferen Einblick in die Probleme der Region. Außerdem war es wieder ein sehr intensives, abwechslungsreiches Programm, richtig gut.

Jordanien soll ganz toll sein. Warst Du auch in Petra?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 08:42 

allrounder hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:

Jordanien soll ganz toll sein. Warst Du auch in Petra?

Klar. Wäre ja sträflich, das auszulassen. :mrgreen: Hat mir gut gefallen, ebenso die Jeeptour im Wadi Rum, die wir noch am gleichen Tag gemacht haben. Es gibt aber noch mehr zu sehen, was weniger bekannt ist. Nördlich von Amman z.B. haben wir uns Jerash angeschaut, eine riesige greco-romanische Ausgrabungsstätte, sehr eindrucksvoll. Angeblich größer als Ephesus, weiß nur keiner - es kam noch keiner auf die Idee, das richtig zu promoten.
Am Roten Meer und am Toten Meer waren wir natürlich auch. Also, echt viel gesehen und gemacht in kurzer Zeit, hat sich gelohnt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 15:47 

Jordanien interessiert mich auch, aber ich bin immer etwas unsicher wegen der angespannten Lage im nahen Osten. Wie war denn dein Eindruck?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2017, 16:42 

Ankie hat geschrieben:
Jordanien interessiert mich auch, aber ich bin immer etwas unsicher wegen der angespannten Lage im nahen Osten. Wie war denn dein Eindruck?

Ich habe mich auf der Reise, genau wie übrigens letztes Jahr auf einer ähnlichen Tour im Libanon, die ganze Zeit sehr sicher gefühlt. Jordanien liegt zwar zwischen schwierigen und kritschen Gebieten, hält sich aber bewunderswert raus, und auch die Menschen im Land machten auf mich einen sehr positiven Eindruck, so weit man das in der kurzen Zeit sagen kann. Und dabei ist Jordanien durch die riesigen Mengen an Flüchtlingen ja wirklich arg gebeutelt.

Allerdings war bei diesen Reisen auch alles über unsere jeweilige Partner-Agentur organisiert, mit denen arbeiten wir schon seit Jahrzehnten zusammen. Etwas absehbar leichtsinniges würde da keiner machen, die Reiseleiter und Busfahrer hängen ja ebenso an ihrem Leben. Und eine absolute Sicherheit gibt es nun mal nicht, auch in den deutschen und europäischen Großstädten ja leider nicht mehr.

Übrigens, unsere Kunden schicken wir ja auch da hin. Das würden wir natürlich nicht tun, wenn man die Lage als nicht sicher einschätzen müsste. Von denen kommt auch viel positives Feedback.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2017, 16:27 

Ich habe für Anfang September eine Woche Kreta hier https://www.anemosresort.com/en-gb :rosawolke: gebucht. Ich hoffe, das wird so schön wie es die vielen positiven Kritiken im Internet versprechen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 06:16 

Ich bin seit Sonntag abend zurück vom Aldiana Zypern.
Was ein toller Club :-| war ja schon zum zweiten mal da.

Katamaran segeln, viel essen (Qualität 1A), toller Club, einfach spitze.
Heute genau in 3 Monaten geht es wieder für 2 Wochen hin, dann werde ich vermutlich Kitesurfen lernen :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]