Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 13:19 

Habe gerade die Zeiteinteilung vom nächsten WE gesehen. Da habe ich ja noch Glück gehabt; meine Prüfung beginnt um 8.30 Uhr (und ich bin relativ spät dran). Die Springpferde A beginnt schon um 7.00 Uhr und die Besichtigung mit Pferd dementsprechend um 6.45 Uhr. Wenn man da eine längere Anreise hat, braucht man eigentlich gar nicht ins Bett.

Ich weiß ja, dass es bei uns im Rheinland immer voll ist bei den schönen Turnieren, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Meine Stute würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich die um diese Uhrzeit aufs Turnier karren wollte.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 13:21 

Zu VS-Prüfungen mussten wir auch immer so früh los. Dressur ab 7 Uhr morgens... da klingelte der Wecker gerne um 4 Uhr. :zzz:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich das nicht mehr mache.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 15:27 

Es ist mir fast ein bisschen peinlich, aber heute habe ich Schande über den Club gebracht. Ich war ganz alleine mit meiner Stute unterwegs zum Turnier und sie hat sich vorbildlich benommen. Ich hatte viel und wirklich ausreichend Zeit zum Abreiten und in der Prüfungshalle hat sie sich auch von ihrer besten Seite gezeigt. Die Absperrungen des Dressurvierecks wurden diesmal als "Bande" akzeptiert und ich kam ohne große Patzer durch die Prüfung. Benotet wurde das ganze mit einer 6,6 was dann völlig unerwartet noch zu einem grünen Schleifchen und dem 10. Platz gereicht hat. Ich habe mich zwar gefreut wie ein kleines Kind und bin furchtbar stolz auf meine Stute, aber für den Club hier ist es natürlich ein Desaster.

Ich habe versucht, das in der Platzierung wieder auszugleichen. Ich stand nämlich als "Zuschauer" bei der Platzierung, nachdem man mir gesagt hatte, es würde ab 6,8 platziert. Ich hatte weder Stiefel, noch Jaket, noch Zylinder an, aber wenigstens noch die weiße Reithose. Als ich für die Platzierung aufgerufen wurde, war mir das mega peinlich, aber trotz der unsachgemäßen Ausrüstung bekam ich meine Schleife. Mein Pferd stand zu dieser Zeit schon ausgezöpft und zufrieden auf dem Hänger und wartete auf die Heimfahrt.

Am Donnerstag habe ich wieder eine Trensen-L. Vielleicht war das heute ja nur ein Ausrutscher.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 17:52 

Snoeffi hat geschrieben:
Es ist mir fast ein bisschen peinlich, aber heute habe ich Schande über den Club gebracht. Ich war ganz alleine mit meiner Stute unterwegs zum Turnier und sie hat sich vorbildlich benommen. Ich hatte viel und wirklich ausreichend Zeit zum Abreiten und in der Prüfungshalle hat sie sich auch von ihrer besten Seite gezeigt. Die Absperrungen des Dressurvierecks wurden diesmal als "Bande" akzeptiert und ich kam ohne große Patzer durch die Prüfung. Benotet wurde das ganze mit einer 6,6 was dann völlig unerwartet noch zu einem grünen Schleifchen und dem 10. Platz gereicht hat. Ich habe mich zwar gefreut wie ein kleines Kind und bin furchtbar stolz auf meine Stute, aber für den Club hier ist es natürlich ein Desaster.

Ich habe versucht, das in der Platzierung wieder auszugleichen. Ich stand nämlich als "Zuschauer" bei der Platzierung, nachdem man mir gesagt hatte, es würde ab 6,8 platziert. Ich hatte weder Stiefel, noch Jaket, noch Zylinder an, aber wenigstens noch die weiße Reithose. Als ich für die Platzierung aufgerufen wurde, war mir das mega peinlich, aber trotz der unsachgemäßen Ausrüstung bekam ich meine Schleife. Mein Pferd stand zu dieser Zeit schon ausgezöpft und zufrieden auf dem Hänger und wartete auf die Heimfahrt.

Am Donnerstag habe ich wieder eine Trensen-L. Vielleicht war das heute ja nur ein Ausrutscher.

Snoeffi

Glückwunsch! Bist du die Ehrenrunde mit galoppiert? :muahaha:
Aufgrund dieser Tatsache darfst Du wohl hier drin bleiben :alol:

Ich fahre auch am Donnerstag wieder los- alleine...mal wieder :asad:
Meine Prüfung beginnt um 7:30 Uhr und ich bin wohl am Anfang :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 18:02 

Liesi hat geschrieben:
Ich fahre auch am Donnerstag wieder los- alleine...mal wieder :asad:
Meine Prüfung beginnt um 7:30 Uhr und ich bin wohl am Anfang :evil:

Das ist hart; könnte aber auch Potential für irgendwelche peinlichen Pannen bieten :-) Ich bin erst gegen 11.00 Uhr dran; da kann die Uhrzeit nicht als Ausrede herhalten.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 09:34 

Snoeffi hat geschrieben:

Da hast Du ja gerade noch mal so die Kurve gekriegt!

Snoeffi hat geschrieben:

Hm, ich fürchte ja, dass das kein einmaliger Ausrutscher war. Und der Trick mit der vergeigten Siegerehrung klappt natürlich nur einmal. Auf ein aus-dem-Viereck-springen kann man ja nun auch nicht mehr hoffen....ich mache mir echt Sorgen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 17:23 

Entwarnung - die Schleife war doch ein Ausrutscher.

Ich hatte heute wieder eine Trensen-L und darf weiterhin im Club bleiben. Zuvor durfte Scarlett noch eine Stunde auf die Weide - das hebt die Stimmung. Und was soll ich sagen Scarlett war wieder super. Der Abreiteplatz war direkt neben einer Bahnlinie und zwar wirklich direkt. Als ich gerade im Schritt an langen Zügel auf den Abreiteplatz komme, donnert von hinten ein Zug heran. Ich dachte, mein Herz bleibt stehen und ich sah mich schon im Dreck und mein Pferd über alle Berge. Aber nein - Scarlett hat nicht mit dem Ohr gezuckt. Abreiten war nicht optimal, aber Scarlett war locker und ich zufrieden. Auf dem Prüfngsplatz war sie wieder richtig gut bei mir, ich konnte reiten und war wirklich schon während der Aufgabe sehr, sehr zufrieden. Die Hinterhandwendung bei A ging auf einmal auch wieder, wenn auch mit zögerlichem Antritt, aber egal. Selbst das Zügel-aus-der-Hand-kauen-lassen im Galopp klapte vorbildlich - fleißig ohne wegzurennen. Ich hab wirklich gestrahlt als ich fertig war.

Und dann kam die Note: 5,0. Ich war sicher, dass ich mich verhört habe und da da zwei Dressurvierecke nebeneinander liegen, wäre das ja auch möglich gewesen. Angeschrieben wurden die Noten nicht. Also hab ich in der Meldestelle nachgefrag: 5,0 ist richtig.

Ich habe auf das Protokoll gewartet und darin steht: Mein Pferd hätte während der gesamten Prüfung keinerlei Versammlungsbereitschaft gezeigt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die war richtig gut am Bein und vorne schön oben dran. Ich meine, wir reden hier von einer Trensen-L, bei der beginnende Versammlung gefordert wird. Platziert wurde dann ab 5,7 und ich habe so einige Ritte gesehen, bei denen ich die Note überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Ist mir aber alles egal. Scarlett war einfach toll und ich bin mega stolz auf mein Pferd. Blöd war dann allerdings die Heimfahrt. Die A3 ist dieses lange WE gesperrt und genau da musste ich lang. Der Heimweg dauerte dann fast doppelt so lang wie die Hinfahrt und ich habe beschlossen, am Samstag nicht zu fahren. 1. ist mir die Fahrerei echt zu nervig und 2. hat Scarlett einen super Job gemacht. Da soll sie bei den angesagten heißen Temperaturen lieber auf der Weider rumlaufen - und ich am See oder sonst wo, aber nicht im schwarzen Jacket mit Zylinder.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2017, 21:30 

Warst du in Ratingen? Ich war vorhin auch etwas erstaunt über die vielen 5er (habe aber nur online geguckt).

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 06:22 

Pernod hat geschrieben:
Warst du in Ratingen? Ich war vorhin auch etwas erstaunt über die vielen 5er (habe aber nur online geguckt).

Ja genau das war in Ratingen-Lintorf. In meiner Abteilung war ich mit meiner Note Vorletzte. Also sorry, aber selbst wenn die Richter mein Pferd nicht versammelt fanden, waren da einige Paare deutlich schlechter mit teilweise nicht gezeigten Lektionen oder deutliche Widersetzlichkeiten etc. etc.

In der anderen Abteilung gab es ja haufenweise 4-er Noten. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Am Ende gab es auf einmal höhere Noten, die ich teilweise auch nicht nachvollziehen konnte.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 11:35 

nur zur Info - am Samstag habe ich in der VA Dressur in Altenstadt eine 4,8 erhalten. Also alles gut für den Club :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 15:36 

Ich bin gar nicht erst losgefahren, es war mir zu heiß!
Frau Pferd und ich einigten uns auf gemütliches Ausreiten in den frühen Morgenstunden und dann Ruhe und Nachts raus :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 18:03 
MODERATOR

Ich will auch beitreten, Jump & Drive, 4 Sprünge niedriges E-Niveau, der 4. Stand vom Ausgang weg und war zudem noch mit ner ganz bösen Planke drin auf der Pferdeklinik XY stand. Also hat Frau Pferd kurzerhand ein Galoppsprung vorher beschlossen sie wendet doch lieber zum Ausgang ab, während ich grade aus weiter zum Sprung bin....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 18:23 

Bajana hat geschrieben:
Ich will auch beitreten, Jump & Drive, 4 Sprünge niedriges E-Niveau, der 4. Stand vom Ausgang weg und war zudem noch mit ner ganz bösen Planke drin auf der Pferdeklinik XY stand. Also hat Frau Pferd kurzerhand ein Galoppsprung vorher beschlossen sie wendet doch lieber zum Ausgang ab, während ich grade aus weiter zum Sprung bin....

Jump & Drive :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 19:38 

hm.....auch heute ohne irgendwelche "Patzerchen" durch die Prüfung gekommen und mit 0,1 aus der Platzierung. Ok, ein Ding ist mal wieder passiert, in Neon steht nicht ganz die Wertnote, die auf der Tafel stand und die auch unter meinem Protokoll steht :muahaha: Irgedwas ist halt immer...aber das ist mir ja nun auch egal.

War ein sehr schönes Turnier, auch wenn es so heiß war, denn es war auf Lichtungen im Wald!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 19:01 

Ich kann sogar als Helfer mit Talentfreiheit angeben.
Hatte die letzten zwei Jahre immer als Ansager beim Hafi Turnier in Altenstadt mitgemacht. Dieses Jahr hat man mich als vielseitigen Helfer eingeteilt (nein, war nicht so abgesprochen). Einen Tag Ansagen im Gelände - sehr lustig. Aber dann noch an zwei Tagen als Schreiber. Ok, schon seit etwa 20 Jahren nicht mehr gemacht, aber ist ja wie schwimmen, verlernt man nicht. Tja, am Tag 3 meines Einsatzes komme ich zur bestellten Uhrzeit an. Stelle dabei dann fest, dass ich nur für eine Prüfung eingeteilt bin - schon ein wenig doof dafür den weiten Weg zu fahren. Und dann ist das auch noch eine Mannschaftsprüfung mit reiner Mannschaftswertung, für die man nur einen Schreiber braucht - und der war schon da. Ich bin also für umme da hin gegurkt. Wir haben uns dann zwar abgewechselt, nachdem ich schon mal da war, aber fühlte sich irgendwie doch talentbefreit an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 257, 258, 259, 260, 261, 262, 263 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]