Wir waren gestern in Egelsbach. zum ersten mal, hat mir aber sehr gut gefallen. Sehr nette Meldestelle. Die Dressurböden (Natur) hatten etwas mit der Hitze zu kämpfen.
Ich hatte morgens eine Kandaren L und mittags eine M Dressur. Aufgrund der Temperaturen entschied ich mich nur morgens die L zu reiten und mittags mit Freunden und den Kindern ins Schwimmbad zu gehen. Rubi war schon beim fertigmachen schlecht drauf

Das Abreiten war zäh, er zog nicht schön und ich wusste ausnahmsweise echt nicht was ich noch reiten sollte um das in den Griff zu bekommen

Zumal ich 6 Reiter aufgrund des Wetters geplant hatte und denn wegen Ausfällen nur 4 vor mir hatte. In der Prüfung ließ er mich total verhungern und ich bekam ihn nicht vors Bein

Die Blumentöpfe der Viereckumrandung waren unterschiedlich groß, immer wenn er sich an einen gewöhnt hatte kam der nächste der anders war...für den kleinen roten Autisten natürlich ein echtes Problem...gab eine 5,9 und Mittelfeld zurecht, allerdings mit einem sehr lieblosen Protokoll. Bei 10 Lektionen hatte ich "gelingt" stehen, bei weniger selbstkritischen Reitern dürfte das im Zusammenhang mit der Note zu Verwirrung führen.
Wir düsten nach hause und konnten so beide noch 4,5 Stunden im Schatten verbringen, bevor es entgegen der ursprünglichen Pläne doch zur M los ging. Ich konnte das nicht so stehen lassen. Zu hause hatte ich mir einen Plan mit Lektionen für 10 Minuten abreiten gemacht, die mir besser helfen sollten als morgens. Mein Zeitplan war recht knapp und deswegen noch mal ein dickes DANKESCHÖN an die Meldestelle, die extra anrief um mir mitzuteilen, dass die M eine halbe Stunde vorgezogen wurde. Also keine neuen Zöpfe für den Fuchs, gut dass die Fahrt nur eine halbe Stunde war....Ich kam zum Beginn der Prüfung an, war schon 6. Starterin und hatte dann Reiter 2 zum Schritt reiten, 3+4 für mein Kurzprogramm von dem ich ca 3/4 schaffte, es wirkte trotzdem und mit einem Fuchs der besser zog als morgens ging es ins Vorbereitungsviereck. Leider war das das Viereck der L vom morgen...Rubi blockierte wieder total, bockte, wurde fest, startete durch... um die laufende M neben an nicht zu stören ritt ich Schritt...mit einem mega schlechten Gefühl ritt ich ein....da entspannte sich Rubi. Es war nicht unsere ausdruckstärkste und lockerste M aber alles solide Schritt für Schritt abgearbeitet und keine Fehler. 7,0 und 3. Platz von ich weis nicht, nicht so vielen wir standen zu 5 in der Platzierung....
Struck meinte bei der Platzierung nur, dass das wirklich sehr korrekt geritten gewesen wäre und man sich etwas mehr Go beim Pferd noch wünschen würde für den weiteren Weg
Dann ging es schnell heim duschen und auf die Koppel....
Weiter geht's in 2 Wochen in Klein Auheim