Kirschpralinchen hat geschrieben:
Nur so ein spontaner Gedanke: Kommt sie Nachts an frisches Grün? Randstreifen neben der Box?
Nein, sie kommt an nichts dran
Killerfauli hat geschrieben:
Hast du jemanden an der Hand, der Akupunktur macht und sich mal durch die Meridian fühlen kann?
haben wir schon gemacht...sie meinte es wäre nichts auffällig.
ABER:
ich habe gestern etwas verändert. Nachdem ich ja nun noch einmal entwurmt habe ( wegen Strongyliden), wurde gestern die Box komplett ausgeräumt. Statt mit Stroh neu einzustreuen steht sie nun auf Miscanthus. Das hatten wir schon einmal vor 1,5 Jahren, aber sie ist ein Boxenschwein

und ich habe wieder zurück auf Stroh gestellt. War ja auch kein Thema über den Winter, ging ja super.
Sie hat von meiner anderen Stute die Gummimatten in der Box bekommen, jetzt könnte das mit Miscanthus ja besser werden.
Und siehe da: gestern morgen umgestellt- gestern Abend ein locker "fluffiges" Pferd an der Longe was nicht aussieht als würde es innerhalb der nächsten Stunden fohlen...
Gestern und Vorgestern und meine liebe Boxennachbarin die Maus geritten, ich wollte einfach nicht mehr drauf und ausserdem mal sehen was sie da so macht. Sie ist sie so schön geritten
Heute morgen bin ich dann drauf, es war viel besser! Und vor allem war sie überhaupt nicht aufgebläht- mal sehen wie es heute Abend dann ist.