Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 05:52 

Lustigerweise hab ich auch immer das Gefühl, dass mich warmes Essen länger satt macht als kaltes... ob das aber wirklich nen Hintergrund hat oder reine Einbildung ist weiß ich nicht...

Aber z.b macht mich porridge länger satt als Müsli, obwohl gleiche Menge und ähnliche Inhaltsstoffe. Ein warmes Rührei sättigt besser als hartgekochte, abgekühlte Eier, ne Portion Nudeln mit tomatensugo besser als nen kalter Nudelsalat usw

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2017, 08:36 

@Dabadu: Geht mir genau so.
Witzigerweise sättigt mich Abends ein Salat gut bis morgens - esse ich den Mittags brauche ich definitiv was zum Kaffee.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 10:13 

Kirschpralinchen hat geschrieben:
Witzigerweise sättigt mich Abends ein Salat gut bis morgens - esse ich den Mittags brauche ich definitiv was zum Kaffee.

Mittags Salat ist so ziemlich das dümmste was ich tun kann. Da setzt bei mir ca. 1 Stunde später ein solcher Schokoladenheisshunger ein, dass die Kalorienbilanz grauenvoll wird.

Mich sättigt übrigens ärgerlicherweise Porridge ganz schlecht, was ich überhaupt nicht verstehe. Ich mag Porridge, aber da werde ich ab spätestens 10 unleidig weil ich mein Mittagessen will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2017, 14:19 
MODERATOR

Diva hat geschrieben:
Kirschpralinchen hat geschrieben:

Mittags Salat ist so ziemlich das dümmste was ich tun kann. Da setzt bei mir ca. 1 Stunde später ein solcher Schokoladenheisshunger ein, dass die Kalorienbilanz grauenvoll wird.

Interessant, geht mir auch so, noch schlimmer ist es nach Gemüsesuppe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2017, 21:58 

Sagt mal, wie handhabt ihr das mit fett? Ich stelle durch das tracken fest, dass bei mir der Fettanteil meist recht hoch liegt in der ration. Bin eigentlich fast immer bei über 30%. Allerdings wenig gehärtete fette oder simples Frittierfett sondern meist kommt es aus Öl (Olivenöl, natives Kokosöl, kürbiskern etc) aus Milchprodukten, eher magerem Fleisch bzw Fisch, Eiern oder sowas. Toleriert ihr das solange es überwiegend gesunde fette sind oder versucht ihr es bewußt zu reduzieren?

Heute hab ich z.b. Morgens ein Activia Joghurt, mittags eine Portion Kartoffel-Hack Topf mit Paprika und Tomate (mageres Rinderhackfleisch) und heut Abend gabs 2 Spiegeleier, eine Hand voll mini maultaschen (mussten weg :mrgreen: ) und grünen Spargel in nativem kokosöl mit Limettensaft und fleur de sel gebraten.
Das Hack hat trotz mager noch recht viel fett, das Ei auch, den Spargel mag ich nur mariniert und gebraten und nicht gekocht oder gedünstet, Joghurt hat fett usw. Im Endeffekt lag ich gesamt deutlich unter meinem tageskalofienverbrauch, aber Fettanteil hängt bei über 40% und mit 1.3g/kg Körpergewicht eigentlich über den Empfehlungen der Ernährungswissenschaftler :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 13:15 

Also ich muss sagen, ich toleriere das.
Ich hab die Kohlehydrate ja drastisch reduziert (morgens 3 EL Haferflocken in den Quark, heut mittag im Salat ein paar so Graupennudeln) und esse mehr Fette, vor allem Öle und Nüsse.
Mir schadet das gar nicht, im Gegenteil, meine Figur wird wirklich gut muss ich sagen und ich fühle mich auch nicht mehr so oft müde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 22:02 

Ähm... pünktlich die letzten 2 Tage morgens immer wieder ein kratzen im Hals und heut Abend beim Heu aufschütteln Nase sehr am kribbeln... die Erkältung darf jetzt warten, bis morgen Nacht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 08:17 

und wie geht es Dir heute morgen? kannste laufen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 12:34 

Die letzten Tage kam ich recht gut hin, hab wenig in der Kantine gegessen und viel gesportelt. Hab nun auch sagenhafte 900g im Schnitt abgenommen in 6 Wochen :alol: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2017, 09:05 

Zur Eingangsfrage: die Lauf- und Sportdiät!! Ich tracke die Kalorien nun mit fddb und esse so etwa 1700kcal am Tag. Dazu bin ich diese Woche 50km gelaufen und habe 5 JM Workouts gemacht. Fazit: minus 1,6kg. Die Isolationsschicht am Bauch wird deutlich weniger und die Muskeln sind wieder deutlich sichtbar.
Allerdings sind die Kalorien wirklich wenig, ich habe mal ausgerechnet, was ich zum Gewicht halten so zu mir nehme und komme da auf 2500-3000kcal am Tag :ashock: . Laufen verbrennt echt unwahrscheinlich.
Ich habe langsam Verständnis für die Dicken (ok, eigentlich nicht). Wenn ich jeden Tag nur 2000kcal essen dürfte, ich würde verhungern oder, was wahrscheinlicher ist, fett werden. Und ich habe noch dazu sämtliche Süßigkeiten gestrichen und finde es insgesamt trotzdem echt wenig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2017, 15:28 

Ja, ne Freundin hat grad so nen komisches stoffwechselkur Blabla gemacht, wo man 3 Wochen nur 500 kcal zu sich nehmen durfte. Ich wär gestorben und kann nicht nachvollziehen, wie die davon satt werden konnte- zumindest behauptete sie, sie wärs :alol:

Ich finde auch 2.000 Kalorien sind nicht viel. Ich könnte deutlich mehr essen. :aoops:

Aber ich bin stolz: eben in mc Donalds rein und Frappés geholt und meine Freundin wollte noch nen Cheeseburger. Die Versuchung twisterpommes und Chili Cheese Nuggets für mich zu bestellen war groß. Aber ich bin standhaft geblieben und hab mich mit meinem Frappé mit fettarmer Milch begnügt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 08:07 

Ich würde auch sterben. Ich zähle keine Kalorien, ich esse bewusst und werde satt. Ich habe einen hervorragenden Stoffwechsel.

Wie schafft ihr das? Fabelhaft, 5 JM Workouts und 50 km laufen?
Ich schaffe, wenn es gut läuft 2 JM Workouts die Woche und 2x laufen. Der Tag könnte gerne mal 30 Stunden haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 08:17 

dabadu hat geschrieben:
Ja, ne Freundin hat grad so nen komisches stoffwechselkur Blabla gemacht, wo man 3 Wochen nur 500 kcal zu sich nehmen durfte. Ich wär gestorben und kann nicht nachvollziehen, wie die davon satt werden konnte- zumindest behauptete sie, sie wärs :alol:

HCG vermutlich- kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 12:59 

Bellinchen hat geschrieben:
Wie schafft ihr das? Fabelhaft, 5 JM Workouts und 50 km laufen?
Ich schaffe, wenn es gut läuft 2 JM Workouts die Woche und 2x laufen. Der Tag könnte gerne mal 30 Stunden haben.

Allen, die das fragen, sage ich immer: Wirf Deinen Fernseher zum Fenster raus.
Seit ich die Glotze aus meinem Leben verbannt habe, kann ich 10 Stunden am Tag arbeiten, Sport machen und noch mit Freunden (spät) essen gehen. Wohingegen ich bei vielen erlebe, dass sie, wenn sie von 8 bis 19 Uhr im Büro waren, den Tag als beendet betrachten. Wenn man dann nachfragt, was sie machen, heißt es meist heim gehen, essen, aufs Sofa setzen (und glotzen).

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 13:20 

Allrounder, ich gucke kaum fern. Nur am WE abends oder abends nach 22 Uhr.
Ich stehe um 5.20 Uhr auf, und komme abends vor 21 Uhr sehr selten vom Stall heim. Mein Tag ist minutiös getaktet. Meine Workouts knapse ich mir irgendwo ab, aber mehr wie 2 unter der Woche, schaffe ich nicht und am WE gehe ich dann laufen.

Ich glaube ich bin hyperaktiv :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 693 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]