Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 08:26 

Hab mal ein wenig gelesen und weiß das jetzt auch [smilie=timidi1.gif] Bisher hatte ich aber eher Probleme direkt am Knie (Handball), Kniehkehle hatte ich bisher nicht. Wieder was gelernt....

Nervt mich aber trotzdem, vorallem da ich ja nun nicht sonderlich viel mehr trainiert habe und es so kaum von einer Überbelastung kommen könnte....meine Schuhe hätte ich noch im Verdacht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2017, 12:57 

@ Happiness:
Der TM war echt super!
Es ging den ganzen Kurs über steil bergauf/ bergab (Sauerland halt). Fast der gesamte Kurs war auch ziemlich schlammig, keine Ahnung, wie die das logistisch hinbekommen. Das ging echt in die Beine. Vor allem, wenn man aufgrund der nassen Schuhe und Socken eh schon etwas mehr Gewicht an den Füssen hat :-D
Die Hindernisse haben auch richtig Spaß gebracht. Einen Teil davon konnte man ausschließlich mit Hilfe von anderen überwinden. Wahnsinn, wie sich alle sich gegenseitig geholfen habe.
Ich habe sogar auch tatsächlich alle Hindernisse geschafft.

Ein bisschen schade war es, das mein teilweise davor etwas länger warten musste. Vor allem beim letzten standen wir über eine halbe Stunde, da sind wir trotz des milden Wetter ganz schön ans frieren gekommen.
Muskelkater hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Vg
skyline

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 07:10 

Cool, das klingt ja gut. Konntest du mit dem Dreck in den Schuhen laufen? Bei Xletix war das zum Glück das letzte Hindernis - ich glaube, ich hätte Blasen ohne Ende gehabt. Und wir mussten kopfüber da rein - das war echt nicht schön. Nur so Schlamm hätte mir gar nicht gefallen. Aber ja, das Helfen ist schon beachtlich, tolles Teamerlebnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 13:08 

Ich hatte mir vorher so spezielle Socken gekauft, die Blasenbildung verhindern soll. Ich weiß nicht, ob es wirklich an denen gelgen hat, aber Blasen habe ich keine bekommen.

Allerdings taten mir die Füesse am Ende schon ordentlich weh und sie waren komplett aufgeweicht. :-?

Aber grade die Wasser und Schlammhindernisse fand ich super, wollte sowas immer schon mal machen :-|

Ist Xletics mit Zeitwertung?
Grundsättzlich ist das doch auch eher ein Teamevent, oder?

Vg
skyline

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 17:45 

Xletix ist voll das Teamevent, ja, glaube, diese Läufe gehen alle nicht alleine. War ohne Wertung. Nur wer in der Elitegruppe startete, hatte eine Wertung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 20:36 

Etwa 58 min für 10,4 km. Pace war 5:38. also vollauf zufrieden bei dem Wetter :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 20:37 

super! Glückwunsch!
war echt heiß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2017, 22:48 

Ja, zum Glück war viel im Wald, da wars echt noch angenehm. Fieß war, dass die letzten 2km nochmal leicht bergauf und in der prallen Sonne waren.

Und ich war echt froh den Tracker und runtastic dabei gehabt zu haben... hab mich auf den ersten 2km voll verkalkuliert, erstmal geguckt die ganzen langsamen zu überholen und sich dabei zu viel mitziehen lassen. Irgendwann war mein Puls dann bei 182 und mir ging echt die Pumpe und ich hab mich gefragt warum ich heut so unifit bin. Bis ich nen Blick aufs Handy werf und feststelle, dass ich die ersten 2km in der prallen Sonne mal eben mit ner 4:37 gelaufen bin. :ashock: da hab ich mich dann schnell mal besonnen dass bei km 3,5 der lange Buckel kommt und ich vielleicht mal auf meine standardzeit zurück sollte. Musste am Berg dann auch echt kämpfen. Und zugegeben es fühlt sich echt komisch an wenn einen massenhaft Leute überholen und verleitet schneller zu laufen als man eigentlich kann.

wir sind in der Damen-Teamwertung tatsächlich auf Platz 6 gelandet (von 38)! Was aber zugegeben eher nicht mein Verdienst war :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 06:21 

Glückwunsch zu dem tollem Ergebniss :respekt:

dabadu hat geschrieben:
Und zugegeben es fühlt sich echt komisch an wenn einen massenhaft Leute überholen und verleitet schneller zu laufen als man eigentlich kann.

Wahnsinn oder? Ich hab mir das auch nicht so "anstrengend" vorgestellt, die Leute einfach laufen zu lassen und bei meinem Tempo zu bleiben [smilie=timidi1.gif] Mit der Zeit bekommt man da aber echt Routine drin und weiß, dass man einige von denen irgendwann wieder sieht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2017, 07:19 

ja, das ist gleich passiert, dass man so mitgerissen wird. und 4:37 - sau schnell. Stell Dir das mal als Endzeit auf 10 km vor...!!!

was mir ja immer hilft ist "ich lauf MEINE NETTOzeit, ist egal wann und wo andere Leute an mir vorbeikommen".

und gerade bei so Volksläufen hab sogar ich als lahme Ente immer noch die Möglichkeit im Verlauf des REnnens noch gaaaanz viele zu überholen, die am Anfang an einem vorbei gesaust sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 12:40 

Und da ich ohne Anreiz ja vermutlich nicht dran bleibe, hab ich beschlossen den Trainingspartner für die halbmarathonvorbereitung einer Freundin zu machen. Die läuft den Sparkassen HM in heidelberg im September und ist übern Winter auch immer nur so 6-10 km gelaufen und somit etwas raus. Hatte am Mittwoch ne ähnliche Zeit wie ich, somit ham wir beschlossen ab und an zusammen zu gehen, is nicht so langweilig und ich komm ggf noch weiter auf den nächsten Level :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2017, 10:12 

Am Sonntag steht bei mir der nächste Lauf an, 10 Km. Die Woche drauf an Pfingstsamstag dann der nächste...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 07:39 

Ich bin am Sonntag dritte in meiner Altersklasse geworden, 10 Km in 48:40h :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 10:40 

Ifone hat geschrieben:
Ich bin am Sonntag dritte in meiner Altersklasse geworden, 10 Km in 48:40h :-D

Wow - herzlichen Glückwunsch! Und das bei dem Wetter! Respekt!

Ich bin am Sonntag morgen um 6.45 Uhr eine größere Runde (13 km) gelaufen und war in ca. 65 min wieder zu Hause. Da war ich auch echt Stolz auf mich. Aber noch stolzer bin ich heute auf mich, weil ich tatsächlich vor der Arbeit gelaufen bin. 5.18 Uhr los und um 6.11 Uhr wieder zu Hause - war aber auch nur die 10-km-Runde.

Aber zu dieser Uhrzeit.... :mrgreen:

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 13:14 

glückwunsch ifone, schon wieder so eine gute Zeit.

Ich war am Samstag nachmittag auch auf einen Lauf, 10 km, nach der langen Krankheit und danach noch 1 Woche bakterielle Gehörgangsentzündung, die sehr schmerzhaft verlaufen ist, war ich nicht gerade fit, infolgedessen war ich mit 1:08:56 und heil ins Ziel ankommen bei 32 Grad im nicht vorhandenen Schatten mehr als zufrieden.

mein nächstes Event ist der Triathlon am 25.6.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]