Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. August 2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2847, 2848, 2849, 2850, 2851, 2852, 2853 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 20:06 

Bei Interesse an einem Spanier würde ich einen Besuch bei der SICAB in Sevilla empfehlen. Da findest du alle namhaften Züchter versammelt und kannst Kontakte knüpfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 20:09 

Stimmt, da siehst du dann auch, welche Zucht welchen Typ hat usw.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2017, 20:19 

Lexi hat geschrieben:
In Deutschland kriegst du mittlerweile auch hochwertig gezogene Pferde, die aber dann auch kosten. Google zB mal nach Schloss Amerang (die züchten bildschöne mit Sonderlackierung) oder Andalusier Haller (die ziehen für den Sport mit Hengsten die International im großen Sport laufen).
Ansonsten gibt es verschiedene Importeure und Händler, die vertrauensvoll das beschaffen was gewünscht ist. Eigenständige in Spanien kaufen würde ich ohne Hintergrundwissen und Verbindungen nicht.

Ich selbst habe noch eine gute Stute mit ordentlich Gang drunter mit um die 1,60, die in den nächsten 2 Wochen fohlt von einem braunen Hengst. Wahrscheinlich werden wir das Fohlen aber behalten (steht noch offen).

Schreib mir doch mal eine Pn wenn dein Fohlen da ist . Spielgefährten hätte ich ja [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 04:32 

Kann ich nur empfehlen.... ein Fohlen von Lexis Pferden.... :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 04:38 

:thxs: aber lass es erst mal schlüpfen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 06:55 

Lexi, die Bilder sind toll. Irgendwie denke ich bei solchen Bildern immer an den uralten Thread zurück, in dem es bei Cervantes um etwas ganz anderes ging. Es ist so wunderbar, dass alles anders gekommen ist :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 07:11 

Ja, der hat mich schon einiges an Tränen, Nerven und Geld gekostet. Das der so läuft, wundert uns immer wieder - zäher Knochen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 10:27 

Ich erinnere mich auch noch an den Zoo Thread.

Totgeglaubte leben länger! :knuddel: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 11:14 

Ja, so ist das. In den Zoo fahre ich ihn dann in 15 Jahren oder so :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 16:02 

Meine Trainerin ist ja auch ganz verliebt in die Spanier und sucht schon sehr lange. Ich glaube, wenn man nett und vielseitig Zuhause reiten möchte udn einfach Spaß am reiten haben möchte, dann sind die schon super. Auf Turnieren hat man es ja leider oft schwer, aber da können andere (mit Haflinger etc.) ja auch ein Lied von singen.
Bei usn standen auch mal zwei Spanier, die waren aber leide rmega versaut, weil die in Spanien ganz schrecklich angeritten wurden bzw. der eine war nach dem langen Trnsport irgendwie total durch den Wind :? . Hat sich auch nie gefangen.
Meine Trainerin hat daher gesagt, dass sie immer aus DE kaufen wollen würde, weil sie zu sehr Angst hätte, dass ihr Traumpferd mit "Schaden" ankommt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen später einen Spanier zu haben. Alleien die Optik und Größe sind ideal für mich :rosawolke: ! Oder ein schicker Ponyhengst... Hier sind ja einige tolle Ponygestüte in SH [smilie=timidi1.gif] .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 16:13 

Gerittene aus ES sind auch echt Glückssache. Viele können keinen Schritt gehen und strampeln nur wild los. Dazu haben die aber auch ein bisschen den Drang. Meiner macht das auch, wenn man den grell macht, obwohl der hier ganz normal ausgebildet wurde. Deswegen schrieb ich weiter oben mal, dass man für nen Spanier ein bisschen Feingefühl haben sollte.
Für die Turnierreiterei hast du recht, obwohl da ja wirklich einige erfolgreich unterwegs sind. Da bist du dann aber mit einem großen, langbeinigen Model mit entsprechender Übersetzung besser bedient.
Mein Zwockel taugt gut für Führzügel und Reiterwettbewerb - ist ja auch was wert (wenn man Kinder hat) :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 17:12 

Dein zockel ist mit geld nicht zu bezahlen. Ich wäre froh,so was im stall zu haben!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 17:15 

Hast du Bzw kriegst du :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2017, 22:06 

Ich mag die Spanier auch echt gerne, hab aber leider oft die Erfahrung gemacht dass die freizeitambitionierten Damen damit überfordert waren vom Charakter her. Wenn ich so gucke wer sich nen Spanier, Friesen etc. zulegt... das sind im Freizeitbereich oft Damen im mittleren Alter, die keine turnierambitionen haben, vorher noch kein eigenes Pferd hatten, mittelmäßiges können, ein wenig die Buxe voll beim reiten, aber schon als kleines Mädchen den Traum vom Walla Walla in schwarz oder weiß hatten...

Nix gegen die Damen, gekümmert und geliebt haben sie sich alle. Aber ich kenne viele Fälle, in denen grade die Spanier ihre Reiterinnen regelmäßig zur Verzweiflung bringen, eben weil sie sich gerne mal hochspulen, zackeln, unterm arsch wegrennen, nervig sein, nicht loslassen können usw. Die Reiterinnen können da nicht mit fuhe drüber wegreiten sondern lassen sich anstecken und dann schaukeln sich beide gegenseitig hoch - ganz schlechte Kombi.

Ich kenne außer Lexi in englisch reitenden nicht Profi Lager leider nur Spanier, die über Tempo bzw in zu hoher Frequenz durch die Halle flitzen, taktfehler noch und Nöcher einbauen und immer irgendwie unruhig und nervig sind, nicht richtig loslassen können. Schade drum.

Die gut gerittenen waren entweder von Turnierreitern oder kamen aus der legerete Ecke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 07:35 

Von der Fraktion kenne ich zum Glück niemanden. Ich habe im Umfeld nur ehemalige Turnierreiter, Rentner oder eben Reiter die bei Hinrichs, Griffels oder Banderup reiten. Oder Gräf (um mal wen zu nennen der nicht in die Barockschiene fällt). Die kommen mit der iberischen Art alle gut zurecht. Wenn man typischen "FN-Unterricht" nimmt, ist es tatsächlich von Vorteil, wenn die unterrichtende Person schon mal mit Iberern zu tun hatte oder selbst drauf saß. Viele leiten dann nämlich wirklich zum überpesen an. Da kommt aber weder Schwung noch Raumgriff sondern dann geht erst richtig die Nähmaschine los.
Ich vergleiche diese Pferde ganz gerne mit nem Border Collie. Sie sind unglaublich schlau und schnell über die Uhr. Übst du in einer Einheit viele Seitengänge, hast du am nächsten Tag Mühe gradeaus zu kommen. Dann wird gerne mal hoch motiviert vom Pferd jeder erdenkliche Seitengang in verschieden starken Abstellungen abgespult, in voller Erwartung, dass der (mittlerweile verzweifelte) Reiter hoch entzückt ist :angellie:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2847, 2848, 2849, 2850, 2851, 2852, 2853 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]